Lebenslauf ohne Berufserfahrung schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, kannst du. Das ist nicht so wild in diesem Fall. Du suchst eine Hilfstätigkeit im Einzelhandel, und wenn du noch keine praktische Erfahrung in irgendeinem Bereich vorweisen kannst, dann ist das Tatsache. Du kommst frisch vom Abitur, das wissen die. Ggf. werden sie im Vorstellungsgespräch nachfragen, dann beantwortest du die Frage, und damit hat sich das Thema erledigt.

Melli1204
Fragesteller

Macht es denn Sinn Projekte aus der Oberstufe aufzuschreiben? Mussten im Projekt Seminar in der Oberstufe damals ein Krimidinner veranstalten, wo wir relativ viel als Team zusammenarbeiten mussten (Teamfähigkeit) oder klingt das dann sehr aus den Fingern gezogen?
Genauso wie die Seminararbeit, die wir schreiben mussten. Ist das was erwähnenswertes?

XxlumosxX  22.03.2023, 21:11
@Melli1204

Das wäre etwas, dass du im Bewerbungsschreiben mit einbauen kannst, nicht jedoch im Lebenslauf. Im Bewerbungsschreiben kannst du mit dieser Projektarbeit gut deine Teamfähigkeit darstellen, indem du kurze Beispiele aus der Projektarbeit beschreibst, in denen dies besonders zur Geltung kam.

Na wenn du keine hast, dann kannst du auch keine reinschreiben.