Lebenslauf mit oder ohne Bild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein universitärer Lebenslauf fokussiert vor allem vergangene Studienzeiten und -schwerpunkte und führt z. T. wichtige Professoren und Dozenten auf. Ein Bild wird hier in der Regel nicht benötigt.

Es gibt genügend Muster für Lebensläufe im Internet, nach denen man bequem googlen kann.

Am Ende sollte man ggf. bei Unklarheiten die Uni kontaktieren, die diese Unterlagen verlangt.

In der Regel wird hier nur ein kurzer, tabellarischer Lebenslauf mit den wichtigsten Eckpunkten verlangt. Solltest du vorher schon irgendwas studiert haben, ein FSJ oder eine Ausbildung gemacht haben, sollte das dort stehen.

Ob ein Foto verlangt wird, ist von außen schwer zu sagen, wahrscheinlich verlangt das die Hochschule aber ohnehin nochmal extra z.B. über den Immatrikulationsantrag. Deswegen würde ich hier kein Foto einfügen.

Ansonsten schau mal auf der Hochschul-Homepage, ob du dazu noch irgendwo ein Muster findest.

Beste Grüße!

Das ist wie ein CV / Resume. Normalerweise ohne Bild.

Es werden nur die wichtigsten Details aufgezeigt.