Lebenslang in einem Hotel leben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange man bezahlt, geht für Geld fast alles auf dieser Welt..

auchmama  13.08.2012, 22:31

mein DH kostet nix...;-)

Lunachan
Fragesteller
@auchmama

Wie wahr, Saftbraten! Danke für die Antwort. :)

klar, manchen Renter kommt das billiger als ein "Heimplatz", es wird fremdgeputzt, Essen gibts auch aufs Zimmer und bei Bedarf kommt der Hotelarzt ;-)

koch234  13.08.2012, 22:36

Betreutes Wohnen im Hotelverbund Wohnanlagen dieser Art befinden sich in organisatorischer und räumlicher Nähe zu einem Hotel. Dabei übernimmt das Hotel Serviceleistungen. Sind Dienstleistungen aus dem Bereich der Pflege notwendig, müssen diese extern organisiert werden. Bei einer erhöhten Pflegebedürftigkeit des Bewohners ist auch hier ein Umzug in ein entsprechendes Pflegeheim notwendig.

http://www.wohnen.de/Betreute-Wohnmodelle.html

ja, natürlich, l. lunachan!

aber da versäumst du die waerme des eigenen hauses,bzw.wohnung, die gemütlichkeit deiner räume, die du selbst gestalltet hast. das herrliche gefühl d.entspannung im eigenen, von niemanden fremden, vor dir, benutzten bett.

die eigenen möbeln, die dir erst das gefühl vermitteln, es ist dein gelebtes zuhause. und nicht zu vergessen, wenn du bücher magst, auch die regale voll dies treuen freunde, die vergangenheit atmen.

auch die vielen photos, die dich jeden tag an familie, freunde, erlebnise, in die erinnerungen zurückführen, sind eint teil d. gemütlichkeit und sich wohlfühlens.

was ist schon ein permanentes wohnen in e.hotel, dagegen. ja, als reisender, ist es annehmbar. aber, unpersönlich, und , egal wie lange man in so einem hotel verbringt, es fehlt das gefühl, man ist zu hause. man ist daheim.

liebe grüße von mishiko' !

schnucki65  13.08.2012, 22:54

Bin ganz deiner Meinung , liebe Mishiko .In einem Hotel kann man sich nie zu Hause fühlen.

Lunachan
Fragesteller
@schnucki65

Nein, ihr habt alle missverstanden. Ich möchte nicht lebenslang in einem Hotel leben, mich hat die Frage bloß interessiert. :D Danke für die Antwort und ja, du hast in dem Punkt recht!

mishiko  13.08.2012, 23:54
@Lunachan

danke dir l.lunachan, für deine antwort. wünsche dir alles liebe! die mishiko'

mishiko  13.08.2012, 23:59
@schnucki65

wußte ich, schnuckilein!

wir frauen, haben eine besondere ader, für ein eigenes heim und für das wohlbefinden. wie die glucken, die ihrer familie die gemütlichkeit und geborgenheit ihres nestes, geben wollen.hahaha! dir, alles liebe , von der mishiko' !!!

Lunachan
Fragesteller
@mishiko

Mishiko, kann ich zurückgeben. Wünsch dir auch alles liebe. Und danke nochmals. :)

mishiko  14.08.2012, 10:59
@Lunachan

l.lunachan! jederzeit, und immer wieder, sehr gerne!! LG

Aber sicher.

Prominente sind oft über Jahre Dauergäste in Hotels. Über Udo Lindenberg, der seit Jahren im Hotel Atlantic in Hamburg wohnt, hast du ja schon gelesen.

Außer den Promis leben aber auch viele Menschen dauerhaft im Hotel, weil sie dort arbeiten.

Lunachan
Fragesteller

Ah, danke dir vielmals für die Antwort. :)

Ja sicher....gibt auch Wohnungen die wie ein Hotel sind.Services etc...eher Hotels auf Dauer sag ich mal...aber sowas zu tun is unsinnig find ich.wozu auch

Lunachan
Fragesteller

Ah, danke für die Antwort. :) Die Frage hat mich bloß interessiert, mehr nicht. ^^