Leben wir in einer Computer-Simulation (Matrix, Sci-Fi)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Theorien kenne ich nicht, aber ich persönlich glaube nicht an eine Simulation. Ich glaube eher an eine Art Multiversum mit verschiedenen Dimensionen. Die Welt die wir sehen ist an sich schon echt, doch unsere Interpretationen sind unecht. Ist ein Baum ein Baum weil er ein Baum ist oder ist ein Baum ein Baum weil wir dieses "Ding" Baum nennen und ihm somit eine Persönlichkeit geben? Das ist realtiv schwer zu erklären und zu verstehen, doch es gilt für die ganze Welt. Wir geben den Dingen Eigenschaften und Bedeutung, aber Dinge an sich haben keine Bedeutung. Die sind einfach da und existieren. Also, die Welt ist schon echt, aber wir sehen die Welt immer durch unsere individuelle "Brille". Gedanken bestimmen die Realität. An eine Vorprogrammierung glaube ich ebenfalls nicht. Wer sollte irgendwas programmieren? Aliens? Möglich. Gott? Möglich. Aliens = Gott, möglich. Trotzdem habe ich Zweifel an dieser Theorie.

Ich persönlich glaube dann doch eher an sowas:

http://www.buddhaweg.de/Lehre/Mondo/RYR/Fragen/WIRKLICHKEIT.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BeZerkForLove97
Fragesteller

Kranke Sache! Das alles ist trotzdem unheimlich.Trotzdem Danke für deine Antwort! :-)

Ich denke und hoffe nicht.

Auch wenn ich zeitweise den Eindruck habe in einer zu leben.

Bei mir passieren schon seit Kindheit an immer wieder mal seltsame Dinge, diese Vorkommnisse sind seit 5 Jahren massiv und täglich.

Zum Beispiel stehen hinter dem Haus 3 große ausgewachsene Bäume, die nun nicht mehr am selben Platz stehen, sondern eine Reihe vorgerückt sind.

Auch so passieren täglich merkwürdige Dinge...

Ob und was dafür oder dagegen spricht, dass wir in einer Matrix leben, kann ich nicht wirklich sagen.

Jedenfalls sind in meinem Leben Personen wie aus dem Nichts aufgetaucht, die dann auch mit mir interagieren. Alles extrem seltsam!

BeZerkForLove97
Fragesteller

Ich halte es eher unwahrscheinlich, dass wir simuliert sind.

Naja beweisen werden mir es nie. Es ist eine 50/50 Situation. o.O

Eine Computersimulation ist eine Aneinanderkettung von Befehlen bestehend aus Einsen und Nullen, das Leben und alles was wir kennen ist aufgelöst auf seine Bestandteile auch nichts anderes. Elektrische Impulse in einem aus winzigen Atomen aufgebauten Körper.
Realität und Simulation sind sich also vom Aufbau gar nicht so unähnlich, der große Unterschied ist, dass eine Simulation fremdbeherrscht wird, jemand diese direkt steuert und Einfluss nehmen kann, in der Realität gelten andere Gesetze.

Da Menschen selbstbestimmt entscheiden, ist die Wahrscheinlichkeit einer Simulation sehr gering.

ich find den Film Matrix zwar genial...aber bleib mal auf den Boden der Tatsachen ;)

und nein die matrix ist nicht real..

BeZerkForLove97
Fragesteller

Ich denke, also bin ich! - Rene Descartes :-)

Könnte man in der Bibel eine Antwort bekommen? Tatsächlich ja! Allerdings nicht so wie Menschen es sich vorstellen. Mögliche Erklärung: Erde und alles darauf wurde von einem Geistwesen geschaffen das wir nicht sehen (GOTT). Nachdem Adam & Eva sich einem anderen bösen Geistwesen angeschlossen haben (Satan), waren sie und ihre Nachkommen in seiner Macht. Der Teufel ist zwar nicht sichtbar aber dennoch eine Realität. So kann er Menschen manipulieren, ohne dass sie sich selbst befreien können. Die Lösung aus dieser Matrix wäre Jesus - ist aber ein anderes Thema für Interessierte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung