Leben viel zu eintönig/langweilig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir etwas das du spannend findest, ein Hobby, eine Sportart - etwas was du vielleicht auch nicht jeden Tag machen kannst

ich z.B fahre gerne auf Conventions

NoLo112006
Fragesteller

Ich wollte zum Beispiel auch mal auf die Gamescom oder auf die dokomi, jedoch kann ich ja schlecht alleine dort hin in dem Alter. Deswegen habe ich mal meine Familie gefragt, die gesagt haben, dass wir mal hin gehen können, jedoch finden sie die Zeit nicht. Zudem finden die Con‘s immer an schlechten Tagen statt, wo es meinen Eltern nicht passt. (Natürlich oft auch über einen Zeitraum)

Tsukino38  07.01.2022, 11:43
@NoLo112006

Du kannst auch Freunde mitnehmen, frag doch da mal rum ob einer Interesse hat

Tsukino38  09.01.2022, 12:10

Danke für den Stern :D

lass es nicht dazu kommen, es sollte kein Alltag in deine Handlungen kommen. such dir Ziele und Lerne neue Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir ein interessantes Hobby. Nutze die Zeit, die du nach der Schule noch hast, um dieses Hobby auszuleben. Ein Musikinstrument z.B., das du dann zuhause spielen kannst. Oder eine Sportart, die du auch einfach so machen kannst, "vor der Haustür", z.B. joggen, damit du nicht in einen Verein musst. Verabrede dich vielleicht mit sportlichen Freunden zum gemeinsamen Joggen jeden Tag, damit du nicht in Versuchung kommst, es wieder nicht zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Es kommt sehr stark drauf an was man aus seinem leben macht und wie man es gestaltet .Wie bei der Einrichtung eines Zimmers.

Mit etwas einfachen aber schon anstrengenden anfangen. Jeden Tag z.b. draussen einen strammen halbstündigen Fussmarsch machen, möglichst abseits von Verkehrslärm. Das tut auch dem Gehirn und seiner Leistungsfähigkeit gut. Und schon ist das Leben nicht mehr so langweilig. Weitere Ideen werden dir bestimmt nach und nach einfallen.