Leben // Aussteigen // Gesellschaft // Keine Lust

7 Antworten

Hey du,

interessanterweise ist in reichen Gesellschaften, wo den Leuten nix fehlt, die Suizidrate höher als in anderen, ärmeren Ländern (Emile Durkheim). Die Leute, die aussteigen wollen, obwohl ihnen nichts wirklich fehlt, ist durch Psychologen als steigend bezeichnet worden (Michael Thiel/Annika Lohstein).

Ich bin nur ein paar Jahre älter als du, aber wir sind eine der ersten Generationen, die den Luxus haben, um nichts kämpfen zu müssen. Wir sind mit dne grundlegensten Dingen versorgt. Wir haben keine Sorgen. Und nichts macht unglücklicher, denn welchen Antrieb haben wir dann schon? Das trifft selbstverständlich nicht auf alle zu, auf keinen Fall, aber doch auf ein paar mehr als früher.

Du hast alles. Du langweilst dich maßlos. Dein Leben ist bis zur Rente vorbestimmt. Das findest du gruselig. Zu Recht, wie ich finde. Mit den Medien hat das nichts zu tun, das solltest du wissen. Die Medien zeigen nicht die Realität, nicht die Welt, wie sie wirklich ist. Wenn du nur belangloses liest, findest du die Krim-Krise also belanglos? Den Ebola-Virus? Nachrichten sind keineswegs belanglos, wenn man richtig filtert und sich um das wirklich Belanglose nicht schert.

Aussteigen würde ich nicht. Aussteigen kann man erst, wenn man die Jugend komplett verlassen hat, vorher hat man keine Ahnung, finde ich heute (hab ich mit 19 auch nicht geglaubt, mit Mitte 20 weiß ichs besser). Aber ein paar Monate Auszeit nehmen, woanders hingehen, etwas anderes sehen. Es muss nicht die Flucht ins Kloster nach Tibet sein oder zum Ökö-Eso-Guru nach Indien.

Hast du in deinem Leben schon mal in einem anderen Bundesland gelebt? Einmal außerhalb Europas Urlaub gemacht? Manchmal sind es auch "kleine Veränderungen", wie ein aufregender langer Urlaub, ein Umzug, eine berufliche Neuoientierung oder der Wechsel des Freundeskreises, die das ganze Leben umschmeißen können.

Das "System" ist kein Ort, an dem du bleiben musst, sondern kannst. Nichts hält dich. Aber "das System" hat Vorteile, und deshalb leben so viele Menschen freiwillig so wie das, was dich gerade langweilt.

Du bist jung, riskier was, auf jeden Fall! Aber WAS du riskieren willst, solltest du auch gut überlegen ^^.

Für mich hört es sich so an als würdest du aus dem normalen Leben wie wir es kennen aussteigen wollen. Verzeih mir wenn das was ich schreibe doch nicht das ist was du meinst.

Aber mir geht es fast genau so. Mittlerweile langweilt mich das Leben. Immer wieder das selbe zu tun Tag für Tag. Das Leben scheint schon vorbestimmt zu sein.

Ich finde es schwer aus dem was wir kennen ausbrechen zu wollen, es hinter sich zu lassen und seinen eigenen Weg zu gehen. Egal was  andere denken. Aber ich will es jetzt versuchen. Ich will so Leben wie ich es für richtig halte und mein Leben genießen. Ich will nicht diese 50 Stunden Woche leben um Geld zu verdienen um dann Rechnungen zu zahlen für dinge die ich nicht mal brauche.

Für mich ergibt das alles einfach keinen Sinn. Du sagst du hast alle Backpacking Seiten gelesen? Auch planetbackpack.de ? Das ist genau das was ich machen will und ich rate jedem der genau so fühlt das auch zu tun.

Ich hoffe ich werde es schaffen und ich hoffe du findest auch deinen Weg.

LG

Hi

SirJamo
Mir ging es genauso wie dir, ich habe kein Sinn mehr in diesem System gefunden und habe nach einem Ausweg gesucht, ich hatte nie eine Ausbildung und hatte auch nicht diesen drang danach irgendetwas zu machen, das eh keine Zukunft hatte. Die Rentensystem sind heute so schwach das jeder Rentner der später in die Rente geht sich nichts mehr leisten kann und einen Nebenjob machen muss, weil er Haus und Auto sonst verkaufen muss, weil sie zu teuer sind um sie noch finanzieren zu können. Ich habe erst vor kurzem eine Reportage darüber gesehen was ein Deutscher Bahn angestellter der Werkstattmeister dort ist, nach seinem 50 Jahren bei dieser Firma an Rente bekommt und du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben aber es ist ein Alptraum, sein verdienst als Rentner nach 50 Jahre Arbeit liegt bei 800€. Das kann doch kein Leben sein! Deshalb habe ich immer wieder nach alternativen gesucht was man nebenbei machen kann, ohne das man die normale Laufbahn direkt abbrechen muss. Und zwar durch ein Unternehmen. Das mich endlich meine Träume leben lässt wie:

- Eine Freiheit! (Aufstehen wann man will, arbeiten wann man will, in Urlaub fahren wann man will und das aller wichtigste von allen das ich mein eigener Chef bin keiner schreibt mir irgendetwas vor!

Aber nun stellt sich doch die Frage auf, was ist das für ein Unternehmen und warum ist das in diesem Unternehmen möglich?

Erstmal zum Unternehmen selber es existiert schon seit 2008 und kommt aus Kanada. Sie haben es sich zu Aufgabe gemacht einen gesünderen und ein besseren Kaffee, Tee, Kakao zu produzieren. Sprich sie haben eine Formel hinzugefügt die so gar nicht bekannt ist nämlich ein Pilz und dieser Pilz der heißt "Reishi" auch auf Lateinisch:"Ganorderma Lucidum" gennant und kommt aus den Asiatischen raum. Dieser Pilz ist in Asien sehr bekannt wegen seiner Heilfertigkeiten die von Hunderten gar tausenden Studien wiederlegt wurden wie z.B. Stärkt er effektiv die Abwehrkräfte, begünstigt die Blutzirkulation und baut sogar Zivilisationserkrankungen ab, wie (z.B. Allergien, zu hohes Cholesterin und Diabetes). Aber was bringt das ganze wenn man kein Vertrieb hätte. Das Unternehmen ist sehr frisch nach Deutschland gekommen, sprich es wendet eine andere Form des Vertiebs an. Es gibt 2 formen von Vertrieb einmal den "traditionellen Vertrieb" und einmal den "direkten Vertrieb" und dieses Unternehmen nutzt den "direkten Vertrieb". Das heißt, das Unternehmen hat ein Vorteil und auch wir haben einen Vorteil wir zahlen weniger, weil die Wahre direkt zum Kunden geht anstatt durch andere Wege wie der Traditionelle Vertrieb. Aber wie entsteht jetzt der Verdienst , Das Unternehmen zahlt dir Geld dafür das du die Kaffee, Tee, Kakao Marke wechselst und es anderen weiter empfiehlst dadurch baust du dir ein Team auf, das auf ein Dualsystem basiert und irgendwann wenn du hart dafür gearbeitet hast bekommst so viele Provisionen das du Wöchentlich einen Umsatz von mehr 1000€ machst und das jede Woche, andere aus unseren Team machen schon einen Umsatz von mehr als 5000€ in Monat. Sie sind gerade mal fast 2 Jahre dabei!. Aber warum klappt das so gut ? Es ist wirklich einfach, wir sind ein Team und ein Team hilft sich gegenseitig wir sind mittlerweile viele Leute und lassen unsere Partner niemals in stich wenn es darum geht ihnen dabei zu helfen ihr eigenes Team aufzubauen. Aber auch ich komme jetzt zum Ende. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich mal anschreiben, weil ich suche für mein Team noch motivierte Leute die etwas in ihrem Leben verändern wollen. denkt an den Zitat: "Arbeite Hart um später wenig zu verdienen, oder Arbeite Hart um das Leben zu führen was alle wollen!"

Danke für die Aufmerksamkeit

Mfg Kevin088!

Deine Ausbildung fertig zu machen ist auf jeden Fall gut. Und dann? Mir scheint, du bist unterfordert. Im Grunde weißt du glasklar, was "gut" ist. Ich denke, sowas wie Work & Travel wäre doch am besten für dich. Nimm dir auf jeden Fall ein Jahr, lass die den Wind um die Nase wehen, ich glaube, anders hältst du es eh nicht aus. Irgendwann sesshaft werden, dieser Wunsch kommt bei den meisten Menschen irgendwann. Wenn du vieles gesehen hast, viele Eindrücke hast, wenn du so vieles erlebt hast, dann wirst du vielleicht auf ein anderes großes Abenteuer Lust haben... niederlassen, Familie gründen. Aber das kommt dann, oder auch nicht. Das ist doch alles okay. Versuch nicht, irgendwelche Normen zu erfüllen, die du gar nicht willst.

wenn ich mir das durchlese merke ich, dass du ziemlich depressiv auf mich wirkst. geh zum psychiater, ich denke das könnte die erstem amzeichen davon sein. ed wäre sicher schön wegzugehen, aber lauf nicht weg von deinem jetzigen leben