Lebe wie im Traum

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer Art Derealisation.

http://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation

Wenn das Deinen Alltag nachhaltig beeinträchtigt, würde ich mal Kontakt zu einer psychiatrischen Ambulanz (gibt's an vielen Krankenhäusern) aufnehmen. Ich kenne mich mit solchen Symptomen jetzt nicht so gut aus, aber das könnte schon ein Hinweis auf eine psychische Störung (oder ein Kindheitstrauma o.Ä.) sein.

Drogen nimmst Du aber keine, oder?


BlackApple 
Fragesteller
 16.05.2011, 16:39

nein. nicht das ich wüsste :D

meine eltern wollen nicht, dass ich zu nem psychologen gehe, weil man dort angeblich verrückt wird -.-'

0
Gronkor  23.05.2011, 13:07
@BlackApple

Wenn Deine Probleme wirklich störend sind, ist ein Besuch beim Psychiater m.E. trotzdem ratsam.

Vielleicht haben Deine Eltern schlechte Erfahrungen gemacht - aber die Psychiatrie hat sich in den letzten Jahrzehnten wirklich sehr weiterentwickelt.

Ich rede übrigens von Psychiatern, nicht von Psychologen. Das ist ein Unterschied.

Psychiater sind nämlich Ärzte, Psychologen nicht.

0

Auf der einen Seite würde ich mich freuen, dass es scheinbar alles so glatt geht. Denn wenn Du Probleme hättest, würdest Du sicherlich auf die harte Tour aufwachen. Sonst würde ich mir einfach mal ein paar für Dich wichtige Sachen aufschreiben, sobald die passieren. So beobachtest Du Dich besser selber. Eventuell willst Du sogar ein Tagebuch anfangen aber für den Anfang tun es auch sicher Einträge im Kalender Deines Handies. Oder in einem Papierkalender. Und wenn Du das selbst in die Hand nehmen willst, plane doch selber, was Du morgen und danach alles machen willst. Dann nimmst Du Dein Leben selber in die Hand (zumindest was die Freizeit angeht).

frage: wie alt bist du? arbeitest du schon oder gehst du noch zur schule? - ich habe zu schulzeiten auch unreal gelebt. das hat sich gegeben als ich auszog, das leben zu suchen ;-)


BlackApple 
Fragesteller