league of legends ist plat 4 zu werden schwer?

6 Antworten

Gold ist nichts besseres als Bronze, die unteren Platinränge sind auch nicht das Problem, aber das Niveau zieht dann stark an und Spreu trennt sich von Weizen.

ihafbiggsok
Fragesteller

aber es hat doch schon ein grund dass nicht jeder gold is oder halt höher

Kugelflitz  06.09.2019, 03:38
@ihafbiggsok

Wer höher spielt hat meistens auch mehr Erfahrung und Skill, aber guck dir mal die wirklich guten Spieler an, das Niveau steigt nicht immer unbedingt.

Es ist halt auch immer eine Sache der Teams, weil irgendwann wird es immer schwerer ein Team eigenständig zu carrien, vor allem, wenn man Support ist. Du als Jungler solltest es allerdings alleine schaffen. Wenn es nicht mehr geht, ist deine Grenze vorerst erreicht.

Und ja, die Elo-Hell ist real. Wenn du minimal unter deinem Niveau spielst, bleibst du bei einem echt schlechten Team schnell stecken.

Ohje, ich fange an zu faseln... Einfach weitermachen und ein gutes Spiel liefern, dann wirst du schon sehen wie weit du es schaffst. Wenn du noch das Gefühl hast in deiner Elo unterfordert zu sein, wirst du locker in Platin aufsteigen und dort gut zurechtkommen.

Dudenox2  06.09.2019, 10:32
@Kugelflitz

Die Meinung mit dem "kein Niveau-Anstieg" richtet sich meist nach der eigenen Elo und Arroganz. Wer halbwegs Hirn hat wird feststellen, dass ein Elo-System ohne Skill-Anstieg nicht möglich wäre - ansonsten wäre das komplette System im Ars*h, also muss es einen Unterschied geben der auch nicht gerade klein ist.

Was du allerdings meinst ist das nötige Können, Talent etc. das dahinter steckt, um diese Fähigkeiten zu lernen - also wenn wir mal von immer der selben Person ausgehen.

Beispiel:

Person X fängt mit League of Legends an und ist talentiert und erfahren genug um Diamant 4 zu erreichen, natürlich muss er das Spiel selbst erstmal kennen lernen, seine Champions finden, mit den dauernden Änderungen und Anpassungen klar kommen etc., also sagen wir mal in seiner ersten Season endet er in Gold 3.

Von 0 auf Gold 3 in einem Jahr ist rein von den Rängen her betrachtet eine ordentliche Leistung.

Nun kommt er in die nächste Season, startet dank dem Jumpstart den es inzwischen gibt in Gold 2 und kommt in Platin 2 an.

Wie gesagt, seine ursprünglichen Erfahrungen aus anderen Spielen und sein Talent reichen ihm für Diamant 4, da ist er schon bald ran. Weiter zu kommen hängt mit seiner investierten Zeit etc. zusammen, natürlich auch beeinflusst vom Talent (mehr Talent = schnellere Lernkurve). Da er bisher nicht wirklich Lange in einer Division bzw. Klasse saß gab es für ihn weitaus mehr Änderungen, z.B. an Meta und Spielweise, als für jemand der seit Jahren in einer Klasse festsitzt und er muss sehr adaptiv handeln.

Für so einen Spieler wird Iron-Gold kaum unterschiedlich sein, da stapft er hindurch und was natürlich immer auffällt sind die negativen Erfahrungen. Man achtet nicht auf den Midlaner in Silber, der 18 Kills geholt hat und einem ein nicht so tolles Spiel gecarried hat, sondern auf den ADC, der zum 6. Mal ohne Wards und Hirn auf die Lane läuft und vom Rengar getötet wird. Außerdem achten die meisten auch nicht darauf, dass sie zur selben Zeit, wo der ADC zum 6. Mal stirbt, man selbst bereits zum 11. Mal gegen seinen Gegner gestorben ist, da beim 11. Mal der Versuch sicherlich erfolgreicher wird...Message sollte klar sein.

Aber zurück: Umso höher die Elo wird, umso schwieriger wird es besser zu werden. Während man in Iron beispielsweise egal was egal wie trainieren kann und besser wird, also es keine wirkliche Anstrengung in Verbindung hat um eine Verbesserung zu sehen, so wird das in höheren Elos weitaus komplizierter.

Beispiel:

Ich bin in Iron und habe 2.4 CS/Min, bei 12.3 max CS/Min ist da SEHR viel Verbesserung nach oben möglich, selbst ohne große Anstrengung.

Ich bin in Diamant und habe 10 CS/Min, ich habe schon mehrfach geübt, besser zu farmen, aber Verbesserungen werden sehr schwierig, da ich ja auch backporten, roamen und sichere trades eingehen muss. Für ein Minion 200 Leben zu verlieren ist nicht effektiv. Um hier also überhaupt auf 10.2 CS/Min zu kommen beansprucht es weitaus mehr Training, Wissen und Fortschritt als ein Iron-Spieler es von 2.4 CS/Min auf 5 CS/Min benötigen würde, da die meisten Verbesserungs-Optionen bereits ausgeschöpft sind.

Ich habe bis auf Iron und Grandmaster in jeder Elo gespielt und regulär Accounts billig gekauft, geranked und ab Dia verkauft, ich kann dir sagen in jeder Klasse gibt es so gewaltige Unterschiede, dass ich meist eigene Champions pro Klasse verwendet hatte. Darius z.B. ist zwar durchweg stark, aber für niedrige Elo, die kaum CC fokussieren kann ein absolutes Monster und durchgehend stark. Yi hat z.B. das Problem early nicht so gut zu sein, zwar sollte man natürlich trotzdem besser als der Gegner sein, aber man verliert dadurch Chancen auf Kills, wenn man nicht kämpfen kann. Darius hingegen ist durchgehend stark, egal in welchem Bereich im Spiel, und kann ohne Probleme ein lvl 2 1v2 gewinnen - Achtung, ich spreche von niedriger Elo die nicht auf sein Q achten, seinen Blutungsschaden unterschätzen und seinen Ult-Schaden nicht einschätzen können.

Nicht wirklich, zumindest nach meiner Erfahrung.

Ich behaupte mal ganz grob, dass es keinen Unterschied zwischen Silver 1 bis Gold 2 durch gibt.

Ich war bis jetzt in jeder Season silver. Diese Season war ich schon in Platinpromos mit 2 wins, leider trotzdem verloren.

Der einzige Unterschied zwischen s1 und g1 ist ein bisschen bessere mechanics. Das wars aber auch schon.

Shotcalling ist immer noch grottenschlecht, Leute haben keine map awareness usw.

Elo ist immer abhängig vom eigenen Können, ob etwas also schwierig oder einfach wird hängt alleine von dir ab ^^ Da wird dir keiner eine generelle Antwort geben können, die auch wirklich zutrifft und nicht von dieser Person selbst abhängt. Ein Grandmaster wird dir sagen Plat 4 unterscheidet sich kaum von Bronze 4, während dir ein Silber sagen wird, dass das halbe Götter sind.

Hab diese Season angefangen Ranks zu spielen. Hab vorher immer nur die 10 anfangs games gemacht und war dann immer so silber 4. Diese season war ich dann wieder silber 4 glaube ich und hab paar wochen mal richtig rankeds gespielt und bin jz Gold 1.

Fazit: Gold spieler sind meistens auch sehr schlecht. Die plays usw was die alles bringen hat mich an bronze spieler erinnert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin Gelegenheitsspieler und jungle ohne Arme in Platin rum. Wenn man ein wenig sich mit der Spielmechanik auseinandergesetzt, sich sinnvolle Routen angeeignet hat und die Timer und die Position der gegnerischen Champions im Auge behält, kommt man leicht nach Platin. Insbesondere diese Saison in der die Grenzen der einzelnen Elos sehr nach unten verschoben wurden.