Lautes knallen vom Himmel?

4 Antworten

Überschallknall von einen Flugzeug? Einen wirklich großen Asteriden würde man sehen lange bevor er die Erde trifft und auch wenn es ein kleineres Objekt ist würde es eine deutliche Leuchtspur hinterlassen wie es in Russland de Fall war und man würde so einen Knall auch über ein großes Gebiet hören

Meteoriten im Anflug: Erde unter Beschuss Russian Meteor 15-02-2013 (Best Shots) [HD]

ccccc8778
Fragesteller

Das Ding ist ich hab hier in meinen 5 Jahren in der Gegend noch nie so ein lautes Flugzeug gehört was man bis in mein Zimmer hört. Sogar meine Mutter kam gerade zu mir und hat gefragt ob ich wüsste was das ist

Ich weiß nicht, wie sich ein auf die Erde fallender Asteroid anhört.

Deshalb tippe ich mal messerscharf auf ein Flugzeug. Hier kann es ja nur Vermutungen geben. Du darfst natürlich auch bei der örtlichen Presse nachschauen.

Es gibt nachts keine Überschallflüge über Land (nur über der See, falls es eine Übung war) und wenn, dann muss es eine Genehmigung dafür geben oder es war ein "scharfer" Einsatz.

Das weiß ich nicht, aber andere hier haben es auch gehört, zum Beispiel der Benutzer: Finn2k5.

Lautes Brummen und dann knallts?

Düsenjets beim Überschreiten der Schallmauer = Überschallknall, lG.