Lauter bunte Streifen auf dem Monitor

10 Antworten

vielleicht solltest du mal den monitor unter die lupe nehmen. steht eine lautsprecherbox direkt daneben. oder etwas, was magnetisch ist? hast du den monitor korrekt eingerichtet. entmagnetisiere ihn mal (gibt n knopf dafür am monitor). rechtsklicke den desktop, dann einstellungen, erweitert und klicke dich durch die einstellung (htz-zahl usw.)...ansonsten: monitor fratze!

Hast du Eventuell Lautsprecher oder irgendwas Magnetisches in der nähe zum Monitor wenn ja entfernen und mal gucken obs besser wird, 2Evtl Grafikkarte im Eimer 3.Monitorkabel Wackelkontakt

erste Diagnose: Speicher der Grafikkarte im Eimer.

Um sicher zu gehen: (falls vorhanden/möglich) mal anderen Monitor anschliessen. Wenn das Problem weg ist, ist der Speicher der Grafikkarte.

Lösung: austauschen.

Farbeinstellungen am Monitor prüfen, ansonsten: Monitor kaputt

Melanie30
Fragesteller

Ne, Monitor ist tacko....haben mal den alten wieder angestöpselt und da trat das Problemnicht auf...

monitor defekt oder Grafikkarte... was für ein PC ist das also von welchem Hersteller?