Laufwerk C ist immer voll (Partition)?

3 Antworten

Kaufe eine neue SSD mit 500GB, klone die alte auf die neue und boote mit der neuen. Das geht mit dem PartitionManager. Dann brauchst Du nicht solche Klimmzüge zu machen.

Wenn du sagt mir ist egal, wenn die Daten weg sind, weil der PC crachst muss du de Partition über die Datenträgerverwaltung zu C hinzufügen. Da gehen aber auch sämtliche Einstellungen verloren.

Aber das wäre ein gewaltiges Risiko. Besser solltest du eine 2. Festplatte in oder eine externe anschließen.

Sind deine 92 GB Aktuell frei, oder ist das eine 100 GB FP? Was ein Kurioser Wert wäre.

Statt hier irgendwelche vom Betriebssystem angelegten Partitionen zu zerschiessen und anderweitig zu verwenden, solltest du lieber erst einmal von den für dich nutzbaren Partitionen den Datenmüll entsorgen.

Schon mal die Datenträgerbereinigung verwendet und dabei die erweiterten Optionen genutzt? Darunter finden sich diverse Einträge, die sonst gerne unberücksichtigt bleiben. Speziell die dort entfernbaren Windows-Updatepakete, die nach dem Download und der Installation in einem versteckten Verzeichnis liegen bleiben und so mit der Zeit massiv Speicherplatz fressen.