Laufwerk C?

1 Antwort

Wenn Du von C einen Wiederherstellungspunkt oder ein Komplett-Backup hast, kannst Du damit das ursprüngliche C wiederherstellen.

Die Ordner Programm files, Programme x86, Program Data solltest Du immer auf C belassen, sonst findt sich Windows beim Programmaufruf nicht mehr zurecht.

Um mehr Platz auf C zu schaffen, kannst Du alles von D auf einen USB-Stick, eine große SD-Karte oder eine externe Festplatte schieben und dann mit dem Partitionsmanager (in der Systemsteuerung) Laufwerk D verkleinern und C vergrößern.

Ich habe auf meinem Laptop, der C, D und E enthielt, C und D zu einer großen Partition verbunden und damit auf C jetzt 345 GB zur Verfügung - vorher waren es 98 GB.

Ramona663
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Wiederherstellungspunkt hat nicht funktioniert. Zumindestens so wie ich es nach Anleitung gemacht habe. Da ich absolut keinen Plan habe, kann es natürlich möglich sein, das ich es nicht korrekt gemacht habe. Doch lieber einen Fachmann ran lassen?