Lauftipps?

Hab 22 Runden geschafft also 18,7 km

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich bin auch in der siebten Klasse.

Für den Lauf schlage ich dir vor, dass du dir vornimmst pro Runde ca. vier Minuten zu brauchen. Das heißt, dass du es gemütlich angehen sollst/kannst. Merk dir aber, dass 2 1/2 bis 3 Stunden eine lange Zeit sind und du auch zum Beispiel eine Runde langsamer und die nächste Runde dann wieder ein wenig schneller laufen kannst. Hör aber auch auf deinen Körper, wenn er dir sagt, dass er es schafft, lauf vielleicht 2 oder 3 Runden zur Erholung und stell dir deine Trinkflasche, wenn möglich irgendwo an den Rand, damit du auch ein bisschen was trinken kannst.

Hoffe es hat geholfen :)

OnekNaj

Woher ich das weiß:Hobby

25 Runden entspricht nahezu exakt einem Halbmarathon. Das mit einer Dauer von 2,5 bis 3h heißt also 7 bis 8,5 km/h. Also ein recht gemütliches Tempo. Du kannst dich in deinem Training also auf das Langsame Laufen konzentrieren ohne groß Zeit in Tempoläufe zu investieren.

Als Nahrung für zwischendurch empfehlen sich normalerweise Bananen oder Energygele/Riegel. Letztere sind jedoch meist mit Koffein und daher für dein Alter eigentli ungeeignet. Achte auf jedenfall darauf, dass du genügend trinkst und falls möglich nicht nur Wasser sondern auch Isotonische Getränke oder ca. Jede Stunde eine Elektrolyttablette, ansonsten kanns sein das du gegen Ende mit Krämpfen zu tun hast.

Alles in allem aber ne machbare Sache. Wünsche dir viel Erfolg dabei 🏃🏼‍♂️