Laufschuhe für Schwer-gewichtige mit Plattfuß usw

4 Antworten

Ich würde dir folgendes raten:

  1. Warte mal mit dem Joggen bis du 10-20 kg weniger hast, das ist besser für die Gelenke. Du kannst bis dahin Schwimmen, Radfahren etc.

  2. Dann laß dich im Fachgeschäft beraten, du brauchst Laufschuhe mit guter Dämpfung.

  3. Zusätzlich sind Einlagen sinnvoll, wegen der Plattfüße. Die Einlagen am besten mitnehmen zum Schuhe kaufen.

Wenn du nicht vorsichtig bist, machst du dir die Füße kaputt, wenn du auf Dauer mit zuviel Gewicht und schlechten Schuhen läufst. Auch wenn jetzt noch nichts weh tut, das kommt schneller als du denkst.

Ich würde mit so viel Gewicht auch nicht joggen. Schwimmen oder Walking sind besser für Deine Gelenke. Auch Krafttraining, Stepper ...

Bezüglich der Schuhe, gehe in ein Schuhgeschäft und lasse Dich dort beraten. Professionelle Verkäufer sind auch Berater und nehmen sich Zeit für Dich, um den für Deinen Fuß optimalen Schuh herauszufinden. Du kannst in manchen Geschäften sogar eine Videoanalyse kostenlose machen. ;-)

Hoffe Dir hilft das weiter.

Wegen den Platten Füßen kannst du dir in einem Geschäft Einlagen hohlen. Such aber ein Geschäft das wirklich darauf ausgerichtet ist und dir die Einlagen für deine Füße extra anfertigt. Es gibt da auch extra Sport-Einlagen. Wegen den Kosten musst du dir keine sorgen machen. Für Einlagen übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Dann muss du dir die allerding glaub ich vorher vom Arzt verschreiben lassen, dann kriegst du 2 Paar bezahlt. Ein Paar für Sport und das andere für den Alltag.

Hoffe ich konnte dir helfen

Daniel