Latein Vokabeln vor einem Test?

fghjk668  22.11.2021, 21:11

Kommen in deinem Test auch andere Sachen vor? Zum Beispiel Grammatik oder Übersetzung?

Max1008
Fragesteller

Nein also es ist nur das Lateinische Wort angegeben. Falls möglich sollen wir alle Grammatikalischen Zusatzinfos (also Stammformen, Geschlecht usw.) und dann die Übersetzung sagen

3 Antworten

Ich lerne zwar kein Latein, sondern Französisch, aber ich nutze die App Vokabel Box und die App StudySmarter. Sind beide sehr gut, aber andere Varianten zu lernen. Zum schnellem und perfekten lernen würde ich Vokabel Box empfehlen. Zum groben einprägen wenns schnell gehen muss vielleicht doch eher StudySmarter. Schreib dir am besten einen Spickzettel. Mit Spickzettel prägst du dir Vokabeln durch das abschreiben am besten ein, sodass Du keinen Grund mehr hast, ihn in der Arbeit zu benutzen, was Du so wie so nicht machen solltest. Bei der App Vokabel Box werden Deine Leistungen übrigens auch benotet, das du dir ungefähr ausrechnen kannst, wie lang du üben musst. Sie sagt dir auch, welche Vokabeln du gut kannst, und welche du noch üben solltest.

Ich hoffe ich konnte helfen

Schönen Abend noch und viel Erfolg in der Arbeit.

Max1008
Fragesteller

Vielen Dank, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Stella917  22.11.2021, 21:23
@Max1008

Freut mich wenn ich helfen konnte😉

Kleiner Tipp bei Vokabel Box: vergiss niemals Leerzeichen beim eintippen der Vokabeln. Die App nimmt ein Leerzeichen als Fehler an. Sonst sehr gut, man muss nur sehr auf die Rechtschreibung achten... Oder du nimmst einfach die Rechtschreibung Einstellung raus😂

Sie laut vorlesen und immer wieder wiederholen. Erwarte aber nicht zu viel...

lern jetzt, du hast noch Zeit und vieleicht nen kleinen Spicker machen ;)

Wiederhol aber dannach die Vokabeln auf jedem Fall, das ist bei Latein suuuper wichtig