Latein Übersetzung- Rom im Konflikt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Warum stellst du, (selbst) Römer, die Römer auf die Probe? Du hast dieselbe Sonne wie ich.
  2. Das Licht derselben Sonne unterstützt dich und das Vaterland Rom.

Jetzt du.
Ich korrigiere dann.
Schwer sind die Sätze nicht.

--- ---

Der Lateiner umschreibt "haben" durch esse mit dem Dativ.
Mihi est = ich habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

QuestioningIife
Fragesteller
  1. die selbe Erde ernährt uns stimmt das?
Volens  26.05.2020, 09:08
@QuestioningIife

Wo bleibt denn jetzt dein Übersetzungsangebot der letzten Sätze? Brauchst du die Übersetzung nicht mehr?

QuestioningIife
Fragesteller
@Volens

Entschuldigung, dass ich erst so spät antworte, wir sollten nur die ersten 3 übersetzen :)

Für Übersetzungen habe ich die Seite hier gefunden. https://www.lyngual.com/

Vielleicht hilft es dir!