Latein selber lernen, welches Buch?

3 Antworten

https://de.wikihow.com/Latein-im-Selbststudium-lernen

suche und finde!

trotzdem finde ich das medias in res 1-40 gar nicht so schlecht, ein schulbuch. die neueren, 1-30 sind für das selbststudium gar nicht geeignet. dazu die grammatik medias in grammaticam und ein wörterbuch, langenscheidt leichter zu handeln als stowasser.

:)) evella

Lass dich in einer Buchhandlung beraten, aber nimm auf keinen Fall ein Schulbuch. Das ist auf vielfältige Fragen und Antworten von Schüler*innen ausgerichtet, nicht auf das Lernen von Einzelnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Miraculix empfiehlt fürs Selbststudium das Buch „Endlich Zeit für Latein“.