Latein Klassenarbeit, Thema:Seneca?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind 124 Briefe Senecas überliefert (Epistulae morales ad Lucilium). Da wäre es sehr schwierig, wirklich den genau richtigen Brief zu erraten. Insofern wird dir niemand helfen können.

Freilich könntest du selbst versuchen, anhand deiner Vorgaben einen Brief zu finden, wobei die Anzahl deiner Treffer sicherlich sehr hoch ist. Dann auch noch den Brief, an den dein Lehrer denkt, zu finden, wäre großes Glück!

Hier findest du alle Briefe Senecas:

Ich rate dir, die bisher übersetzten Senecabriefe noch einmal anzusehen, sprachliche Besonderheiten zu berücksichtigen und die Inhalte nachzuvollziehen. Dann bist du gut vorbereitet!

Viel Erfolg für deine Klassenarbeit! 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lateintext23
Fragesteller

Das stimmt natürlich, die Chancen stehen sehr gering den richtigen Brief zu finden. Schade, hätte mir das Lernen um einiges erleichtert🥴 Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps!

ArnoldBentheim  03.07.2022, 20:34
@Lateintext23

Gerne. Und sei nicht traurig oder verzweifelt. Wenn du meine Tipps befolgst, wirst du die Klassenarbeit auch bestehen! Also, keine Sorge! 😊