latein cursus aufgaben von Lektion

1 Antwort

Ich würde dir besonders am Anfang raten die Aufgaben selbst zu machen, da Latein ein Fach ist in dem du die Vokabeln und Formen können musst. Ich habe im 2. Jahr den Fehler gemacht und nicht mehr mit gelernt weil ich einen sch**ß Lehrer bekommen habe. Das hatte zur Folge dass ich vor den Arbeiten total viel lernen musste, denn als ich immer mit gelernt hatte hab ich mir vor der Arbeit einfach nochmal alles durchgelesen und das hat gereicht. Ist nicht böse gemeint und ich habe auch Latein also ich weiß wovon ich rede. Ich habe Latein mittlerweile das 3. Jahr und gucke auch manchmal im Internet nach den Lösungen, wenn wir zu viel auf haben. Und ich weiß das mit den Formen und Vokabeln sagen alle, aber ich musste selbst lernen, dass es einfach stimmt. Wenn man die Hausaufgaben nicht selbst macht und nicht mit lernt hat man irgendwann eine riesen Lücke die man nur füllen kann, wenn man mal die Ferien durchlernt und das möchte denke ich niemand. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen viel Glück ;)