Lasst ihr eure Freigängerkatze bei Tauwetter nach draussen?

3 Antworten

Katzen sind schnell, haben ein gutes Gehör und sind schlau genug um sich in Sicherheit zu bringen wenn eine Dachlawine kommt.
Klar, das Risiko besteht immer aber wieviel Angst vor Dachlawinen hast du, wenn du nach draussen gehst? Das Risiko ist ziemlich gering. Ich glaube es ist wahrscheinlicher das die Katze von einem Auto überfahren wird.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich wäre da eher vorsichtig wegen des streusalzes, wenn es für die katze beim rausgehen keine möglichkeit gibt, gestreute flächen zu vermeiden.

das ist für katzen nämlich tödlich giftig. die nassen pfoten werden ja leider zwischendurch immer wieder trockengeleckt.

unsere stallkater gehen bei jedem wetter raus.

Ja, wenn er raus will, dann ja.

nibbnabb6543
Fragesteller

Hast du keine Sorgen, er könnte von einer Dachlawine erwischt werden?