Lasst ihr das Zähneputzen schon mal ausfallen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich putze nur morgens.Abends ehr selten.Ich hatte letztens eine professionelle Zahnreinigung da sagte die Zahnarzthelferin das reicht aus,weil der Belag sich eh erst nach 24 Stunden zu schaffen macht.Natürlich ist es besser zwei mal am Tag ,das will ich damit nicht sagen,aber einmal richtig gründlich mit Zahnseide und co. reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🤦‍♂️Oh mein Gott

Nie, es sei denn, ich bin zu müde. Wenn ich mal keine Zahnpasta hab, putz ich halt ohne, ist immer noch besser, als gar nicht zu putzten.

Ich putz meine Zähne eh nur einmal am Tag, das ist mehr als ausreichend ! Aber manchmal wenn ich Abends keine Lust hab noch mal aufzustehen lass es sich auch mal gelegentlich ausfallen, muss ja auch mal sein :-)

Misssunshine253
Fragesteller

Danke, hab mich schon eklig gefühlt bei den ganzen Kommentaren hier😅

Eher nicht, da wir zu viel gesüsste Speisen zu uns nehmen. Ich habe da meine Daumenregel:

"Für jedes mal nicht putzen fallen die Zähne im Alter 1 Tag früher aus."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnukaSi  17.12.2022, 06:48

Gute Regel, die merke ich mir ;-)

Ich lass das Zähneputzen sehr oft ausfallen. Putze nur so 1-2x die Woche.