Laserverfahren für den Bund (Augen)?

2 Antworten

Welches Verfahren anerkannt ist, wissen die Dienststellen, die Kampfschwimmer ausbilden. Ersatzweise auch das "Flugmedizinische Institut der Luftwaffe", wo ich anrufen oder anschreiben würde. Zumindest erfährst du dann eine Adresse.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verfahren außerhalb Deutschlands anerkannt wird.

Das kommt auf den speziellen Fall an. Diese medizinische Frage kann dir hier keiner beantworten, da niemand den Gesundheitszustand deiner Augen kennt und niemand weiß welches Laserverfahren bei dir verwendet wird und auch weiß niemand, wie erfolgreich die OP verlaufen wird.

Wenn es dir hilft. Ich habe als Offizier gedient und hatte meine Myopathie mit ner PRK lasern lassen. Also das geht.

Wo du dich lasern lässt, ist dem Truppenarzt, der dich beurteilt egal. Kannst du auch in Timbuktu machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Offizier

RoterFuchs53225
Fragesteller

Also sollte ich lieber einen Arzt fragen

biolekia1  20.11.2020, 21:29
@RoterFuchs53225

du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. EIN Arzt wird dir das nicht beantworten können.
Es kann dir genau der Truppenarzt beantworten, der dich auf deine Tauglichkeit untersucht und zwar NACH deiner Operation. Erst dann kennt er den Zustand deiner Augen. Vor der OP müsste er in eine Glaskugel schauen.