Ist ein Laserstrahl gefährlich für das Auge wenn der Strahl im Spiegel reflektiert wurde?

2 Antworten

Hallo.

Einen solchen Laserstrahl in das Auge gestrahlt zu bekommen kann für das Auge gefährlich sein, es kann sogar zur Erblindung führen. Ich würde wenn du, keine weiteren Einflüsse bemerkst, noch einige Tage auf ggf. entstehende Symptome achten und dann den Augenarzt kontaktieren. Wenn du dir gan sicher sein willst das keine Schäden entstanden sind, kannst du auch sofort zum Augenarzt gehen. Für die Zukunft, ein Laserpointer ist kein Spielzeug, das ist ein durchaus gefährliches Arbeitsgerät.

Liebe Grüße, FlyingDog

Da hast du nochmal glück gehabt.
Die sind nicht ohne Grund verboten aus der türkei.