Laptop: Was ist Realtek PXE B01 D00?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PXE steht für Preboot Execution Environment und stellt eine Lösung dar, um eine unbeaufsichtigte und vorkonfigurierte Installation eines Betriebssystems über das Netzwerk durchzuführen

stell im BIOS die Bootreinfolge um, das die Festplatte an erster Stelle steht :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

PXE steht für LAN-Boot. Sprich das Gerät sucht erstmal gemütlich nach einem bootfährigen Server oä und wenn der nicht nach einer gewissen zeitspanne zu finden ist werden nach Liste die anderen Möglichkeiten abgeklappert und irgendwann ist er dann bei der SSD angekommen und bootet von der

Geh einfach ins BIOS und stell die Bootreihenfolge so ein, daß die SSD das primäre Bootmedium ist und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Er hat versucht übers LAN-Netzwerk zu starten, ohne vorher Konfigurierten Server geht das Natürlich nicht.

Wahrscheinlich hat er die Festplatte nicht erkannt oder sie hat eine Beschädigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration