Laptop startet nicht richtig. Es kommt nur die Meldung: Einen Moment Geduld bitte...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wolfii,

du kannst über die Einstellungen unter "Wiederherstellung" dein Betriebssystem binnen 30 Minuten neu installieren ohne deine persönlichen Dokumente zu gefährden. Habe ich selbst bereits 2 Mal getan.

Sollte der Fehler weiterhin bestehen solltest du die endgültige Wiederherstellung wählen und zuvor wichtige Dateien auf einem USB-Stick sichern.

Ich wünsche dir viel Glück!

P.S.: Am Besten installierst du dir noch Windows 10 - das kriegst du momentan für weniger als 10€ wenn du mal nach "Windows 10 cheap" googlest (ist legal, Preis kommt durch Massenrabat, etc. zustande)

Germanywolf
Fragesteller

Danke Ich werde es Mal ausprobieren.

Wollte eigentlich bei Windows 8 bleiben :D. Bin irgendwie kein Fan von Windows 10 : )

LG Wolfii

DerFragesack  12.03.2019, 14:40
@Germanywolf

Windows 8 ist für seine Probleme bekannt, besonders 8.0 - Ich gehe davon aus, dass du 8.1 hast. Die Kinderkrankheiten von Windows 10 sind ausgearbeitet und Windows 10 ist das performanteste und entspannteste Windows dass es je gab. Du kannst den Windows 8-Stil über die Win10 Einstellungen wieder herstellen, sollte es dir daran liegen.

Wie wäre es, wenn du alles speicherst und dann den PC neu aufsetzt mit Windows 10, da Windows 10 besser und aktueller als Windows 8 ist, da dort mehr Updates passieren.

MFG PartyGamerXXL

Woher ich das weiß:Hobby

Schalte in ein warte 3 Stunden Minimum wenn ich sogar länger, dann läuft er wieder.

Er braucht Zeit und stellt sich wieder her.

Starte im abgesicherten Modus und deinstalleire das letzte Update.

Auch die Antivierenprogramme würde ich deinstallieren, mindestens eines. Bevorzuge Windows Defender. Ist nicht besser, macht aber weniger Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Wenn da jetzt nicht großartig sensible Daten drauf sind, wprd ich den mal auf Werkstzustand zurücksetzen.

Germanywolf
Fragesteller

Ja, aber ich suche ja eher nach Lösungen wo dass nicht notwendig ist :D

LG Wolfii