Laptop startet aber Bildschirm wird schwarz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem auch vor kurzer zeit. Es könnte sein dass dein Laptop überhitzt ist. schraube ihn unten auf und überprüfe ob die Wärmeleitpaste noch vorhanden ist, es könnte sie dass sie abgeschmolzen ist. wenn noch Garantie drauf ist schick ihn direkt ein.

Mach dein Laptop mal Stromlos, also Akku raus & Netzkabel ab, nimm einen Monitor und schlies den an , dann alles wieder anschliesen und Akku rein und starten . Kann sein das du deinen internen Monitor deaktiviert hast, so nimmt er den Monitor an dann kannst du ihn wieder neu konfigurieren . Bei mir war das mal nach einem TuneUp komplett Durchlauf , allerdings habe ich dadurch einen externen Monitor deaktiviert , jedenfalls bei mir hat diese Prozedur geholfen LG

Läuft die Garantie noch? Ich hatte ein ähnliches Problem, es konnte nur gelöst werden, als ich den Laptop zum Hersteller geschickt habe.

Empfehle ich dir auch, bevor noch mehr kaputt geht, wenn man versucht es selbst zu lösen.

Vielleicht ist der Lüfter verstaubt, kontrolliere mal den CPU Lüfter auf Staub!

ist mir auch mal passiert bei mir ist die festplatte durchgeschort aber villt ist auch dein intel abgeschiert oder was du für ein prozessor du benutz