Laptop oder Ipad?

2 Antworten

Ich selber hab ein Ipad und keinen Laptop, würde dir aber einen Laptop empfehlen. Ich merke einfach, dass mir dir Mac Versionen der Office Programme fehlen und die abgespeckten Alternativen das Entwickeln von Präsentationen oder Essays sowie auch Berichten erschweren. Deshalb nutze ich immer einen fremden Mac zum Schreiben und für den Alltagsrest und die Schule an sich einen Pencil oder Tastatur. Dazu musste ich mich gewissermaßen entscheiden, da unser Schule ein Laptop Verbot hat.

Das Ipad ist viel mobiler und einfach leichter in der Bedienung, deshalb nutze ich es auch in vielen verschiedenen Bereichen, doch der Mac macht eben die, für die Schule relevanten Bereiche besser.

-Bei Präsentationen ist Keynote sogar noch recht gut aber ohne das richtige Word geht bei mir gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auch ein Leben, in welchem ich das lernte.

Hey,

Ich würde ein Laptop nutzen.
Ich habe auch ein Laptop und bin vollkommen zufrieden, - lange Akkukapazität ist für mich das wichtigste.
Außerdem aber auch, dass du nicht gleich ein neues brauchst sowie wenn du ein IPad hast (dort kriegen die ja schnell keine Updates mehr oder sonstiges..) Das Preisleistungsverhältniss ist auch aufjedenfall besser!

Lg, Flo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Peepo44Chan
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, könntest du mir ein Laptop empfehlen so bis ca. 1000,1100 Euro?
Lg Theo