Laptop macht beim Laden Geräusche?

3 Antworten

Es könnte am Netzteil liegen, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Ich habe mal aus Neugierde eine HDD aufgeschraubt. Danach war sie kaputt und als ich den PC starten wollte, kam dieses surren. Eine HDD (Speicherplatte) besteht aus einer Disc und einem Lesegerät. Wenn das Lesegerät kaputt ist, versucht es immer wieder, irgendwas zu lesen und fährt seinen Arm immer auf der Disc hin und her. Daher kommt dieses Geräusch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sein das dein Netzteil vom Laptop kaputt ist.

Daher könnten die Geräusche kommen und daher könnte es sein das dein Laptop auch nicht mehr lädt. Und auch nicht an geht. Das letzte Lebenszeichen aus deiner vorherigen Frage könnte einfach noch etwas Strom im Akku gewesen sein.

Um das Netzteil zu testen kannst du mal in einen Computerladen fahren, die haben oft ein Universalnetzteil womit sie deinen Laptop mal testen könnten.

Vielleicht ist aber auch dein Akku kaputt, dreh den Laptop mal herum und guck ob du diesen heraus nehmen kannst. Man kann eigentlich jeden Laptop auch ohne Akku betreiben, guck mal ob er dann an geht.

Wenn die Geräusche aus dem Netzteil kommen, dann wird es Zeit das Netzteil auszutauschen.
Warte besser nicht ab, bis es nicht nicht nur Geräusche sondern auch Gerüche gibt.