LAPTOP GEHT NICHT AUS? Mein Laptop hat dich aufgehangen und ich konnte nur den Mauszeiger bewegen.?

4 Antworten

Moin LoLhelp,

versuche mal ein sogenanntes ,,totales Herunterfahren" herbeizuführen. Halte dafür die STRG-Taste zusammen mit der Power-Taste gedrückt. Danach sollte der Laptop vollständig heruntergefahren werden und nicht zum Beispiel nur im Energiesparmodus oder so landen, falls das oder etwas ähnliches mal für das einfache Drücken der Power-Taste konfiguriert wurde.

Ansonsten müsstest Du mal den Akku entfernen. Nimm den Laptop aber vorher vom Netz. Wenn Du den Akku entfernt hast, dann würde ich mal noch für 10 Sekunden die Power-Taste gedrückt halten, damit der Reststrom entfernt wird. Setze den Akku danach wieder ein und schalte den Laptop an. Bei manchen Laptops ist es allerdings auch so, dass der Akku fest verbaut ist.

Gruß
Lukas

mal 5-10 Sekunden auf den Power-Schalter drücken .. ansonsten wie die anderen schreiben ...-> Akku abmachen.

Dann solltest du dich auf Fehlersuche begeben (vor allem, wenn das öfters vorkommen sollte) - scheint wohl irgendwas an deinem Betriebssystem oder einem Treiber nicht so ganz in Ordnung zu sein. Im schlimmsten Fall könnte es auch ein Hardware-Fehler sein.

LoLhelp
Fragesteller

Wie soll ich den Akku abmachen?

derDennis97  04.05.2017, 17:33
@LoLhelp

Na das hängt davon ab, was du für ein Notebook hast :D Meistens ist da irgendeine Verriegelung am Laptop... unten oder seitlich. Oder RTFM ;) (read the f*cking manual)

Akku raus, bzw. Stecker ziehen, dann neuer Versuch.