Laptop für Gaming umbauen oder gleich PC bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Mobilität kein Faktor ist (also dass du ihn mitnehmen kannst) dann würde ich IMMER zu einem Stand-PC raten. Du hast sicher länger was davon, weil es einfacher ist einzelne Komponenten auszutauschen wenn sie langsam veralten, oder kaputt gehen. Ich hab meinen ersten PC vor 14 Jahren bekommen und über die Jahre einfach immer wieder Upgrades gemacht um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Nunja, inwiefern du deinem Laptop zu einer Gaming-Maschiene machen kannst hängt davon ab welche der Komponenten du selber austauschen kannst. Insbesondere die Grafikkarte.

Ansonsten gibts noch diese Lösungen:
https://www.youtube.com/watch?v=EUg7YyXflhE
https://www.youtube.com/watch?v=OLs6Oyc49fQ

https://www.youtube.com/watch?v=GDyL2tPyXFA

Aber solange die Grafikkartenpreise so astronomisch hoch sind würde ich erstmal gar keine kaufen.
Wenn du nicht warten kannst oder willst ist die günstigste Lösung wohl ein Komplett-PC

Woher ich das weiß:Recherche

seltenst sinnvoll, schon garnicht jetzt!

587sj
Fragesteller

Also lieber bauen

587sj
Fragesteller
@schortkramer

Mein Plan war um die 500 € zu agieren und einen AMD Ryzen 5 3400G zu holen und später wenn die Preise wieder irgendwann gut sind eine Grafikkarte und dann auch einen anderen Prozessor nachzurüsten

587sj
Fragesteller
@schortkramer

Ohhhhho das schaut ja gut aus muss mal überlegen aber klingt nach einer guten Lösung und sehr sinnvoll. Vielen Vielen Vielen Vielen dank