Laptop findet plötzlich kein WLAN mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann Versuche die SSID manuel hinzuzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

NeverGiveUp2
Fragesteller

Wie gesagt, kein Zugriff zum Router

NeverGiveUp2
Fragesteller
@NeverGiveUp2

Ok, hat jetzt doch funktioniert und ich habe wieder WLAN am Laptop! Danke!
Aber wie kann das sein? Alle anderen Geräte haben ja ohne Probleme funktioniert

WillEsWissen64  09.03.2020, 17:56
@NeverGiveUp2

Manchmal wird einfach die MAC Adresse in der Firewall blockiert und der Router gibt sich einfach nicht zu erkennen. ... Ist einfach ein Fehler im System. ... Sind ja auch nur Maschinen. 😆

Da kann ganz simpel der Router den Abgang gemacht haben.

Vorher

Neustart.

Wlan aus ein schalten

Netzwerkprotokoll prüfen.

Aber nur deinstallieren/neu installieren wenn du den Routernamen SSID und das Wlan Passwort hast

NeverGiveUp2
Fragesteller

Nein kann es nicht. Alle anderen Geräte funktionieren wie schon gesagt

Das Problem hatte ich auch schon mal, aber das hat ein schlichter Neustart gelöst. Danach funktionierte auch mein WLAN wieder.

NeverGiveUp2
Fragesteller

Wow.. Wäre ich nur darauf gekommen.. Schon tausendmal gemacht.

du könntest versuchen deinen Netzwerktreiber sauber zu deinstallieren und einen neuen zu installieren. Das könnte helfen.

ewigsuzu  09.03.2020, 15:42

Neustart haste hoffe ich probiert.

WLan-Stick versuchen (offenkundig ist die intterne WLan-Karte defekt oder Treiber fehlt).