Laptop auflösung =tv auflösung wenn der laptop angeschlossen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an:

Der Fernseher wird ggf. als zweiter Bildschirm erkannt und dann kannst du in Windows in den Anzeigeeinstellungen wählen, ob dieser im Mirror Betrieb (Laptop Bildschirm und Fernseher zeigen das gleiche Bild an) oder im Enhance Desktop Betrieb (zweiter unabhängiger Bildschirm) angesprochen werden soll.

Im Mirror Betrieb, können auf beiden Geräten nur die Auflösung mit dem gemeinsamen Nenner verwendet werden, das bedeutet wenn dein Laptop nur über HD Ready Verfügt, dann wird auch der Fernseher nur mit der geringeren Auflösung angesprochen (ggf. skaliert der Fernseher dann auf den Bildschirm hoch, was aber meist verwaschen wirkt).

Im Enhance Desktop Betrieb, können beide Bildschirme unterschiedlich von der Auflösung eingestellt werden, du kannst dann den Laptop Bildschirm in HD Ready nutzen aber den Fernseher auch in Full HD. Das Bild vom Videoplayer ziehst du dann einfach per Drag and Drop auf den des Fernsehers und schaust dann dort das Video (wenn es in Full HD vorliegt) in Full HD, aber dann eben nur auf diesem Bildschirm.

Wenn das Videomaterial nur HD ist, wird es auf einem TV auch nur in HD dargestellt. Woher sollen denn die Daten für FullHD kommen?

greatleon
Fragesteller

aus dem internet

Die TV auflösung, warum testest dus nicht einfach ? xD

greatleon
Fragesteller

danke weil ich kein laptop habe und nur einen pc der zu weit vom tv weg ist :D

Ja er zeigt es dann in hochskaliertem Full HD, aber nicht nativ.