Laptop also proxy?

2 Antworten

Du kannst ganz einfach die MAC Adresse deiner Netzwerkkarte ändern und deinem Rechner eine geben, die vollen Zugang hat.

Dazu gehst du in den Gerätemanager, klickst rechts auf deine Netzwerkkarte, dann Eigenschaften, dann auf die Registerkarte "Erweitert" und suchst nun in der Liste unten nach dem Eintrag "Netzwerkadresse". Dann kannst du im Fenster rechts eine andere MAC Adresse vergeben, die die eben bei dir erlaubt ist.

Den Rechner musst du neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.

Check das auch mit dem Befehl "ipconfig /all".

Wenn du über LAN deine Verbindung zur FritzBox hast, habe ich einen ganz einfachen Trick, die Sperre zu umgehen: Gehe als erstes auf die Suchleiste unten links und gib "Systemsteuerung" ein. Dann gehst du auf "Netzwerk und Internet", "Netzwerk- und Freigabecenter" und dort drückst du auf "Ethernet" drauf welches sich weiter rechts befindet und ein kleines Zeichen von einem Ethernet Stecker ist. Dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo du zu "Eigenschaften" navigierst. In der Tabelle die du dort findest, suchst du "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)". Einmal draufklicken und dann auf "Konfigurieren" drücken. Dann nochmal mit "Ja" bestätigen. Ein weiteres Fenster öffnet sich und du drückst oben in der Leiste auf "Erweitert". Scroll dann ein bisschen durch, bis du "Netzwerkadresse" findest. Einmal draufdrücken und dann erscheint rechts im gleichem Fenster "Wert:" Wenn der Punkt bei "Nicht vorhanden" gesetzt ist, so stelle diesen um zu dem leerem Kästchen. Dort gibst du einfach wirrwarr irgendwelche Buchstaben und Zahlen ein wie z.B. "PSG63NG98732". Wichtig ist, dass am besten die letzten zwei Stellen eine Zahl ist. Dann drückst du auf "OK" unten rechts und wartest kurz. Schon solltest du wieder Internet haben und wenn deine Eltern dir es wieder abstellen, kannst du das gleiche nochmal machen und immer so wieder.

Hoffe das hat dir geholfen :)

Fragen501
Fragesteller

Das geht ja nicht weil alle neuen mac Adressen gesperrt werden