Langer Schlaf?

4 Antworten

Hii 👋,

Normal ist es eher weniger.

Ich würde dir vorschlagen, einen Arzt aufzusuchen, um eine gründliche Untersuchung & Beratung zu erhalten. Lang anhaltender übermäßiger Schlafbedarf kann auf verschiedene gesundheitliche Probleme hinweisen. Wie z.B. Schlafstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Depressionen oder Anämie. Gehe einfach nicht vom schlimmsten aus.

Der Schlafbedarf variiert mit dem Alter, und während des Teenageralters und im frühen Erwachsenenalter, benötigen einige Personen mehr Schlaf als andere.

Unabhängig von dem Grund, wieso du ,,so viel" schläfst, ist es wichtig, gute Schlafgewohnheiten zu entwickeln. Dazu gehören bspw. regelmäßige Schlafenszeiten und eine entspannte Schlafumgebung.

Die Ernährung und allgemeine Lebensweise können ebenfalls einen Einfluss auf das Schlafverhalten haben. Stelle sicher, dass du eine ausgewogene Ernährung einhältst und ausreichend (körperlich) aktiv bist.

Stress kann auch zu verlängertem Schlafbedürfnis führen. Hattest du eventuell die letzten Wochen bis Monaten Stress?

Ich wünsche dir alles Gute & einen schönen Tag. 🤟

Woher ich das weiß:Recherche
Havkeba
Fragesteller

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ja ich hatte und habe immernoch sehr viel Stress, aufgrund von Schule, aber auch an Ferien geht es mir so, daher denke ich dass es nicht daran liegt

Nein, dass klingt wirklich nicht normal.

Nein, das ist nicht normal. In der Pubertät vielleicht aber in dem Alter? Nein. Lass mal deine Blutwerte Checken, vielleicht auch was neurologisches.