Langer Blickkontakt. Wie ist das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mir wäre das ziemlich unangenehm und ich würde mich sehr beobachtet fühlen und hätte Panik irgendwas komisches zu machen in dem Moment.

Ich selber schaue Leute nie lange in die Augen, ich finde es selber unangenehm anderen in die Augen zu schauen

Meistens hilft in solchen Momenten aber auch einfach zurück zu starren dann schauen die meisten schon beschämt weg

Divanikima
Fragesteller

mein Kater schaut mich manchmal minutenlang an. Ein tiefer Blick in die Augen...selbst das verunsichert mich schon total. Was wäre erst, wenn es ein Mensch tut?

Ja, ich empfinde das irgendwie als Eingriff in meine Privatsphäre.

Mir ist das unangenehm. Generell Augenkontakt ist nicht mein Ding, weiß leider nicht wieso, aber ich kann Menschen einfach nicht in die Augen schauen. :(

Divanikima
Fragesteller

Was passiert denn, wenn du das tust (z.B. bei jemand, den du magst)...?

ahelpyhelper  06.03.2020, 13:27
@Divanikima

Mir wird richtig heiß und ich habe das Gefühl mein Kopf wird knallrot und ich gucke dann direkt weg

Divanikima
Fragesteller
@ahelpyhelper

...also irgendwie peinlich...wie wenn dich jemand beobachtet und dein Inneres sehen kann?

kommt drauf an wer es ist und warum er es macht. mein mate macht es manchmal random übel lang einfach nur um mich abzufucken. ich hatte es auch noch nie das es jemand anderes einfach so gemacht hat, zumindest habe ich es nicht mitbekommen also kann ich nicht sagen ob es unangenehm ist, aber denke mal schon.

Hallo,

es kommt ganz auf die Person an....ob ich ihn/sie kenne, ob mir die Person sympathisch ist oder nicht und es kommt auf die Situation an....

wenn es ein Fremder ist und ich die Situation nicht einschätzen kann, dann ist es mir sehr unangenehm und ich suche ganz schnell das Weite.

Divanikima
Fragesteller

Ja, kann ich verstehen...das ist irgendwie unheimlich!