Langen Text über Eindrücke vom Praktikum. WIE?

1 Antwort

Man kann alles im Detail besprechen, meins war auch nicht so angenehm und ich habe mehr als eine Seite schreiben können.

Was konkret fandest du gut, was nicht so gut, warum, wie hätte es dir eher gefallen können / was müsste anders sein, dass es dir gefallen hätte, wer ist das womöglich zu verschulden, was nimmst du daraus als Essenz / Fazit mit, würdest du es nochmal machen, was würdest du das nächste Mal beachten.

Beispiel (ich war bei einem Anwalt): Mir hat es nicht gefallen, dass es die meiste Zeit die Arbeit eines Fachangestellten war, also nicht von Anwalt konkret, da ich die meiste Zeit Büroarbeit machte und lediglich hin und wieder auf Außentermine mitkommen konnte, der Rest der Arbeit war unterfordernd, eintönig und nicht sehr anspruchsvoll. Ändern kann man, da es zu Zeiten von Corona war, leider nicht sehr viel und dies ist nicht die Schuld von irgendjemandem. Um die Arbeit für mich attraktiver zu gestalten, hätte ich mir einen Anwalt mit anderen Spezialisierungen aussuchen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung