Lange Haare kurz schneiden-obwohl sie gesund sind?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Trau dich 71%
Nicht schneiden 29%

11 Antworten

Trau dich

Ich denke, Du möchtest etwas neues ausprobieren, und Dich reizen ganz kurze Haare. Nur Du traust Dich im Moment nicht, einen solchen Radikalschnitt vorzunehmen. Dann mach doch den Zwischenschritt mit der Schulterlänge. Dann kannst Du testen, ob das kurz genug ist oder nicht, Wenn nicht, machst Du den nächsten Schritt.

Ein Sidecut gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich halte mehr von dem Motto entweder ganz oder gar nicht.

Trau dich

Klingt fast etwa als wärst du ein bisschen süchtig nach Haare abschneiden lassen oder vielleicht auch nach Veränderung geworden.

Schulterlänge finde ich selbst nicht so schön, aber ich glaub so wie du schreibst wirst du es tun wollen, und wirst nicht anders glücklich.

Aber mach vielleicht leiber schrittweise weiter, nur jetzt dann eben nicht mehr in so grossen Schritten, sondern in 5cm und dann 3cm Schritten.

Die Frage ist nur ob du wirklich bei Schulterlänge aufhören kannst oder immer weiter machst bis du keine ganz kurze Kurzhaarfrisur hast.

Sidecut oder Undercut wären aber auch Alternativen wie du Haare abschneiden und dich verändern kannst, ohne das die Haare gleich zu kurz werden.

Shinymagnayen  21.07.2019, 08:09

Mohawk mit auf 3mm oder ganz rasierten Seiten würde wahrscheinlich besser als schulterlang. ;)

Erstmal ist schulterlang wirklich gar nicht kurz. Andererseits finde ich deine jetzige Länge deutlich besser, du hast mehr Möglichkeiten mit Frisuren und schulterlange Haare sind durch Aufliegen und Reibung viel splissanfälliger dann. Es sei denn du möchtest noch kürzer gehen, also etwa in den Bereich eines Bobs oder so. Warum auch nicht... Tue einfach das was dir gefällt und wonach du dich fühlst.

Trau dich

Trau dich du wirst den Gedanken an schulterlange Haare erst los wenn du sie dir schulterlang geschnitten hast. Ich kenne das Gefühl meine Haare waren hüftlang bevor ich sie kurz geschnitten habe.

Caarinaa111  21.07.2019, 20:04

Genau das glaub ich auch. Aber so wie ich die Fragestellerin einschätze wird bei Schulterlänge wahrscheinlich nicht Schluss sein.

zoe0211
Fragesteller
@Caarinaa111

Doch definitiv . Ich glaube so gut kann man mich durch einen kurzen Text nicht einschätzen:)

Caarinaa111  23.07.2019, 08:02
@zoe0211

Nicht nur wegen dem Text, aber viele die schrittweise anfangen aber dann doch mehr als die Hälfe abschneiden machen immer weiter bis die Haare dann ganz kurz sind. Aber vielleicht kannst du ja auch eher aufhören.

Würde dann einfach erstmal in 5cm und dann 3cm Schritten weitermachen.

Frag doch einfach deine Freunde / Freundinnen nach Rat. Im Internet ist das immer schwer zu beantworten.

Die einfachste Regel ist halt, dass DU dich "wohlfühlen" musst mit den Haaren. Wenn du sagst, dass es Zeit für ein neuen Haarschnitt ist, dann geh dafür, wenn nicht, dann nicht.