Lange Geschichte bitte Beschreibung lesen?
Moin, ich habe hier eine verrückte Story welche im Oktober 23 stattgefunden hat.
Erstmal um den Kontext besser zu verstehen erkläre ich den Teil meiner Freundes Gruppe die damit zu tun haben, damit das anonym bleibt ersetzte ich die Namen. Die Leute die betroffen sind, sind Mädchen1 (sie wurde angeschrieben), Mädchen2 (ihr wurde auch eine geklaut, aber ist nicht wirklich befreundet mit Mädchen1), Mädchen3 (beste Freundin von Mädchen1), Mädchen4 (beste Freundin von Mädchen2), Junge1(bester Freund von mir), junge2 (guter Freund von mir und zusammen mit Mädchen3), Junge3 (bin zu der Zeit sehr gut mit ihm gewesen) und ich.
Jetzt was passiert ist (aus meiner Perspektive): Es war ein ganz normaler Tag bis zur zweiten Pause Junge1 & Junge2 Kommen zu mir und erzählen mir das in der letzten Nacht ein Instagram Account Mädchen1 angeschrieben hat und auf einer gemeinsamen Konfirmanden Fahrt ( wo alle Beteiligten da waren ) Unterhosen von Mädchen1 & Mädchen 2 geklaut hat. Er hat ein Foto von seinem Glied Mädchen 1 geschickt mit der Unterhose drauf und weitere sehr verstörende Nachrichten wie das er sie vergewaltigen will etc. Also komplett verrücktes Zeug. Außerdem wusste die Person unfassbar viele Dinge welche sehr wahrscheinlich nur Junge 1,2,3 und ich hätten wissen können.
Die Person die diese Nachrichten geschrieben hat, hat sich in den ersten Nachrichten als Junge 1 ausgegeben, hat sich aber nach ein paar Nachrichten doch als Junge 3 ausgegeben.
In den Wochen darauf ging es immer hin und her und niemand wusste wer es war da offensichtlich jeder die Tat geleugnet hat.
Nach etwas Zeit sind junge 1 & ich zum Entschluss gekommen das es junge 2 war. Wir hatten nie Beweise etc aber auch echt wenig Gründe und die Geschichte ist immer mehr in den Hintergrund geraten. Es waren also dann ca. 6 Monate wo Nix Neues von Mädchen1 etc kamen und über das ganze immer weniger gesprochen wurde.
Dann aber vor ca. 5 Tagen gab es eine Plötzliche Änderung, denn es gab Post von der Polizei wo Junge 1 als Tatverdächtiger eingetragen war. Jetzt im Nachhinein sind mir auch ziemlich viele Gründe aufgefallen, dass es Junge 1 war also mein bester Freund.
Ich habe mit mehreren Freunden darüber geredet und das es Junge 1 war wird in meinem Kopf von Tag zu Tag realistischer.
Jetzt komme ich zu dem Problem wo ich Hilfe brauche. Da Junge 1 wie ein Bruder für mich ist und ich immer wenn ich irgend wo bin mit ihm bin werde ich jetzt von vielen Menschen als mit-täter verdächtigt. Nun hab ich mich dazu entschieden hier mal nachzufragen ob es eine Möglichkeit gibt mit einer kompletten Sicherheit zuzuordnen wem dieser Insta Account gehört, und wie ich beweisen kann, dass ich Nix mit der ganzen Sache am Hut habe. Außerdem weiß ich auch nicht wie ich damit umgehen soll dass Junge 1 es sehr wahrscheinlich war. Soll ich mich distanzieren etc?
Der Instagram Account heist „@jkklnbjk.bln“ ist aber schon seit einer längeren Zeit gelöscht.
Falls wer mir dabei helfen kann und mehr Kontext haben möchte soll er mir am besten sein insta schreiben. Ich habe noch ca 60 Screenshots von dem ganzen Chat welche ich hier aber nicht alle hochladen möchte.
Dies ist ziemlich sicher die verrückteste Geschichte mit der ich je zu tun hatte. Würde mich über Hilfe und Tips freuen
LG
2 Antworten
Okay, das ist wirklich eine krasse Situation.
Es ist jetzt natürlich einerseits blöd für dich, dass Leute denken, dass du an soetwas beteiligt wärst, aber andererseits kannst du dich auch nicht von deinem besten Freund distanzieren, wenn noch nicht bewiesen ist, ob er es war.
Ich habe ein bisschen Ahnung von Informatik und bin mir ziemlich sicher, dass du hier niemanden finden wirst, der durch den Namen des gelöschten Accounts noch zurückverfolgen kann, wer das war. Es könnte sein, dass die Polizei dazu in der Lage ist. Da sie ja gerade am Ermitteln sind, könnte die Wahrheit bald herauskommen.
Ich würde dir nach meinem Wissensstand jetzt ein paar Sachen empfehlen:
- Wenn du mitkriegst, dass Leute, die dir näher stehen sagen, dass sie denken du wärst daran beteiligt, sprich sie direkt darauf an, und sag ihnen, dass du nicht möchtest, dass sie so von dir denken. Ich glaube mit so einer Tat möchte niemand in Verbindung gebracht werden.
- Versuch vielleicht auch selber ein bisschen herauszufinden ob es dein bester Freund war. Falls es stimmt, könnte er auf Anschuldigungen aber aggressiv reagieren also sei vorsichtig.
- Sag am besten auch dem betroffenen Mädchen (ich weiß jetzt natürlich nicht, wie eng du mit ihr bist), dass du durch deinen Kontakt zu deinem besten Freund nicht zeigen möchtest, dass du die Tat unterstützt, sondern nur, dass du nicht denkst, dass er es war und eben schauen willst was bei der Ermittlung rauskommt. Aber sag ihr auch, dass du definitiv auf ihrer Seite stehst und dich sofort distanzieren würdest wenn herauskommt, dass dein bester Freund es wirklich war.
Ich glaube man kann da als Privatperson nicht mehr rausfinden (bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher) Auf jeden Fall würde ich die IP-Adresse den Ermittlern geben, für die sollte das einiges erleichtern, und du bist ja mit ihm sehr gut befreundet also kannst du doch auch theoretisch wenn es sich ergibt seine IP-Adresse nachschauen - geht in den WLAN-Einstellungen (https://www.wintotal.de/tipp/ip-adresse-anzeigen-handy/)
Scheis einfach drauf. Würd mit der ganzen Clique nichts zu tun haben wollen und mein Ding machen. Du weist was du nicht getan hast und kann dir scheis egal sein wenn dir deine eigenen "Freunde" nicht glauben. Ist schon scheise vor allem wenn man mit in den Dreck gezogen wird. Verstehe auch das er für dich wie ein Bruder ist aber ganz ehrlich wenn er wirklich so eine Aktion gemacht hat, einfach nur krank...wer weis was der noch tut. Die Mädchen sind auch seltsam. Die ganze Story ist bhnd.
Geb dir da recht aber wurde da nicht wirklich in den dreck gezogen sondern brauche ehr Hilfe dabei herauszufinden wer das wirklich war
Kann man aber ich hätte kb da meine Zeit und Kraft reinzustecken. Es gibt sowas wie Menschenkenntnis, Gestik/Mimik beobachten und richtige Indizien aber lass es doch einfach. Ist doch schon an die Polizei
Würde das ja am liebsten auch einfach wegwerfen und die ganze Sache seinen Lauf nehmen lassen das Problem ist nur das es nicht nur die 6 Personen betrifft welch ich aufgelistet habe sondern das die Story eigentlich jeder weis den ich kenn. Es ist auch nicht wirklich das Problem das Leute denken das ich da mit Täter war oder so weil mich das 0 juckt weil Niemand mir sagen kann „ du bist mit Täter weil.. „ da es dafür nur den Grund gibt das ich gut mit junge 1 gut bin. Will aber wissen ob mein bester Freund ein kranker pedo ist oder einfach wer anders das alles war.
Danke dir eine Frage habe ich aber noch. Damals habe ich diesen Account mit einem Fake Account geschrieben und in die Nachricht ein IP logger Link reingepackt. Ich habe die Ip Adresse immer noch und bin mir nicht sicher ob es meine ist oder von dem Täter gibt es eine Möglichkeit über die Ip mehr als Handy Modell und ungefähren Standort rauszufindenden?