Land oder Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Land 61%
Stadt 39%

23 Antworten

Stadt

Ich bin jung und stark. Da ist Stadt besser. Als alter Opa dann Land später. Da wird man nicht überfordert und gefunden, wenn man den Weg nicht mehr weiß

Fotografin1958  23.03.2024, 09:04

Und was macht der Opa, wenn es keinen Arzt und keine Einkaufsmöglichkeit mehr gibt?

Fotografin1958  23.03.2024, 09:32
@Superturk

Und ich bin eine alte Frau, die zwar noch ziemlich gesund ist, aber wenig Lust auf Umziehen hat. Auch alte Menschen leben und wohnen gerne in einer Großstadt!

Stadt

Ich will nich jedesmal mit dem zug einkaufen fahren zur nächsten Stadt. Is mir zu weit weg von allen wichtigen Institutionen.

Stadt

Schon eher Stadt. Es muss jetzt nicht unbedingt direkt in der Innenstadt sein aber schon in der Nähe. Also so Randbezirk.

Stadt

Ich lebe am Hamburger Stadtrand in einer sehr ruhigen Nebenstraße. Alle üblichen Einrichtungen wie Supermärkte, Friseure, Ärzte, Restaurants etc. sind fußläufig sehr gut erreichbar. ÖPN ist vernünftig eingerichtet. Auch spezielle Einrichtuungen wie Fachärzte oder Krankenhäuser mit Schwerpunkten sind vorhanden.

Bekannte vom Land beneiden mich um meine Wohnung.

Land

ich lebe schon immer in einem kleinen Dorf auf dem Land. In der Stadt fühle ich mich nicht wohl. Zu laut, zu viele Menschen, zu schmutzig.