LAN-Verbindung geht jede paar Stunden einfach weg?

4 Antworten

Da Hört sich nach Powerline an. Also das Stromnetz als Datenleitung.

Das Kann Gut funktionieren, macht es aber oft nicht. Daher kauft man die Adapter immer online probiert und kann sie dann zurückschicken.

Wenn Das Signal zum Adapter wegbricht solltet du das an den Vermutlichen LED sehen. Natürlich kann das Lan kabel auch eine Wackelkontakt haben so hört sich das an.

Hast du mal versucht nur den Adapter aus der Steckdose zu ziehen? Den kein PC stört sich daran, das er kein Internet hat. Jedenfalls nicht so das er dafür runter gefahren werden muss.

Das ist der Start eines Auswahlverfahren zur Fehlersuche.

Wlan sendet der Adapter, wie jeder Router, sobald sie Strom haben. Nur kommt ohne Signal kannst du eventuell Drucken, kommst aber nicht ins Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Erdem452
Fragesteller

Leider funktioniert es nicht wenn ich nur den Adapter rausziehe und wieder reinstecke, das LED am Adapter ist beim beschriebenen Fall dann immernoch grün obwohl es keine LAN-Verbindung gibt am PC. Danke aber für die Idee, nachdem ich gelesen habe, dass eine direkte Verbindung mit einem langen Kabel (Flachkabel) besser ist werde ich mir einen holen statt einem Adapter.

Hört sich an als wenn es offensichtlich am Adapter liegt. Kauf dir einfach ein längeres Lan Kabel ohne Umwege und Steck es direkt von Router in PC.

Oder anderes Kabel/Adapter probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatikerin für Systemintegration

DAS IST KEINE 1zu1 Direktverbindung.
Und indirekt nur mit LAN verbunden.

Du hast somit 3 Störungsfaktoren eingebaut.
2 DLAN Dinger und der Stromkreis.

Ich gehe davon aus das irgendwas den Stromkreis zu stark benutzt wird (wasserkocher und und und) und dadurch ist das so stark gestört das das internet unterbrochen wird.

Flachbandkabel kaufen und Direkt verlegen.

DLAN ist und bleibt, genau wie WLAN, eine Störungsbehaftetes Internet.
Bei dir ist es eben der Strom.

Wenn du kein Direkes LANkabel verlegen kannst, dann WLAN - WLAN REpeater kaufen, aber dann nur mit MESH.

Bei dem Deutsch würde Ich aber auch schreiend flüchten und nicht nur dein LAN

Zudem falls es sich um DLAN handeln sollte dies eh somit eigentlich der letzte Schrott ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung