LAN mit Glasfaserkabel runter gefallen, kein Internet Zugriff, was tun?

4 Antworten

Auch wenn Du versucht hast, das auf dem Foto mit einem Kabel zu verdecken;-) Die LEDs zeigen dass Dein Glasfaserinterface down ist. Desweiteren sieht es so aus, als wäre der optische Verbinder nicht richtig eingesteckt.
Du könntest Dich wohl auf den Router einloggen um den Status zu bestätigen, aber das hilft wohl kaum.

Entweder du bekommst die FAser wieder richtig eingesteckt oder du musst deinen PRovider bitten das zu reparieren.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowohl Glasfaser als Auch Lan sehen So aus, als wären sie nicht richtig drin.

Dave1805650
Fragesteller

Ja, aber wie sollte es sein? Es rastet auch beim weiter hinein schieben nicht ein

Hey :D

Wenn ich richtig verstanden habe hast du es mit Glasfaserkabel Angeschlossen :D Jetzt Kann es halt sein das die Glasfaserkabel VIELEICHT Gebrochen oder gerissen sind. Jedoch stellt sich die frage warum die lampen noch leuten Vielleicht bringen die Glasfaserkabel ein wenig Wlan Noch Das es noch reicht die lampen usw. zu betreiben. Hast du schon mal versucht neues kabel anzustecken?

Zusammen gefast: Glasfaserkabel Ist Vielleicht innendrinne gerissen und liefert noch so viel wlan das die lampen noch leuchten Aber das Signal zu schwach ist und du so kein Internet hast. Einfach Ein Anderes kabel ausprobieren :D

LG VeoBlack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dave1805650
Fragesteller

Ist ja toll, das Kabel ist in einer Box Verpackt und einfach so ein neues holen geht nicht wirklich 😂

Dave1805650
Fragesteller

Die fiber Link Lampe leuchtet ja auch nicht mehr, dann ist es ja eindeutig das das Kabel gerissen ist (fiber link=glasfaser)

dp26381  31.10.2018, 08:52

Vielleicht bringen die Glasfaserkabel ein wenig Wlan Noch Das es noch reicht die lampen usw. zu betreiben.

Glasfaser mit etwas WLAN um lampen zu betreiben? Bitte nicht persönlich nehmen, aber dieser Satz schafft konfusion. Die Glasfaser überträgt lichtsignale. Der Medienwandler versucht diese in ein elektrisches Signal umzuwandeln. Ist dieses nicht möglich, bleibt wird die Status LED abgeschaltet damit der BEtrachter erkennt: Es wird kein brauchbares SIgnal ermpfangen.
WLAN wird nicht über Glasfaser übertragen.

NIchts für ungut

DP

Guck mal ob die Kabel alle richtig drinnen sind.

Auch hängt da neben dem gelben Kabel noch ein Stecker, der vermutlich in den Router muss.