Lan-Kabel für Callcenter Job im Homeoffice zwingend?

5 Antworten

Nein, nimm d-lan Adapter die schleusen das Signal durch das Stromnetz

WLAN ist störanfällig und kann zu Verzögerungen beim Datenempfang/Versand führen, darum will dein Arbeitgeber dass du ein LAN-Kabel verwendest.

Und warum solltest du kein LAN-Kabel in der Wohnung legen dürfen. Das ist totaler Quatsch. Solang du hier keine Wände aufstemmen willst, ist alles im Rahmen. Kein Vermieter kann dir verbieten ein Kabel auf dem Boden oder hinter Kabelleisten zu verlegen.

Nko12
Fragesteller

Das verbietet nicht der Vermieter sondern die Mitbewohner.

TheMasterBrain  08.11.2021, 14:14
@Nko12

Dann würde ich die Wohnung schnellstmöglich verlassen, da du das für deine Arbeitsaufnahme benötigst oder einen anderen Job suchen. Wenn der WG-Eigentümer das nicht möchte, soll er selbst zusehen, wo er deinen Mietanteil herbekommt. Mit so einem Vogel würde ich gar nicht lange herumdiskutieren.

Ich würde nicht mit einer Lüge in einen neuen Job starten. Selbst wenn's nicht kontrolliert wird, könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wenn es wirklich nicht anders geht, ist es eben (leider) nicht der richtige Job.

LAN ist weniger störanfällig, daher verständlich.

Wem gehört die Wohnung? Bist du Untermieter? Gibt es einen triftigen Grund, warum das Kabel nicht über Stunden gelegt werden darf?

Sollst du oder musst du ein LAN-Kabel benutzen?

Nko12
Fragesteller

Ich bekomme einen gestellt hat man gesagt, und falls ich ein längeres benötige soll ich es selber anschaffen. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich es benutzen muss.