LAN-Drucker erkennt Netzwerk nicht was tun?

3 Antworten

Schaue einmal ob DHCP im Drucker ein- oder ausgeschaltet ist. Vielleicht steht der Drucker trotz Reset auf DHCP aus, sodass er ein anderes Netz benutzen möchte, als vorhanden ist.

Schonmal ein anders LAN Kabel ausprobiert?

Wenn kein Licht am Drucker oder am Router leuchtet ist es durchaus denkbar das die Netzwerkkarte im Drucker defekt ist.

kollo13
Fragesteller

Nein aber ich hab damit meinen Laptop angeschlossen und da klappt es sofort ohne Probleme.

Hoffe mal nicht das, dass Zutrifft...

Messkreisfehler  04.06.2016, 19:30
@kollo13

Dann höchstens mal noch nen anderen Port am Router probieren. Aber es klingt fast danach als ob die Netzwerkkarte im Drucker nen Schaden hat.

kollo13
Fragesteller
@Messkreisfehler

Funktioniert auch nicht...

Kann das nicht sein das die Netzwerkkarte automatisch gesperrt ist sobald er mal einen Netzwerkdrucker schon mal war?

Welches Betriebssystem hast du? Linux, Windows, Mac Os X, Google Chrome, Os???

kollo13
Fragesteller

Ich habe Windows 7 64 Bit