LAN bei PC bekommen?

2 Antworten

Ja, es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie LAN-Verbindung für Ihren PC erhalten können, auch wenn Sie keine LAN-Steckdose in Ihrem Zimmer haben. Hier sind einige Optionen, die Sie in Betracht ziehen können:

Verwenden Sie ein Ethernet-Kabel und einen Powerline-Adapter: Powerline-Adapter verwenden das Stromnetz, um eine Netzwerkverbindung herzustellen. Sie benötigen zwei Adapter: einen, der an Ihrem Router angeschlossen wird, und einen, der an Ihrem PC angeschlossen wird. Sie verbinden beide Adapter über das Stromnetz und können dann ein Ethernet-Kabel von dem Adapter an Ihrem PC zum Router verwenden.

Verwenden Sie einen WLAN-Repeater oder -Verstärker: Ein WLAN-Repeater oder -Verstärker kann das WLAN-Signal von Ihrem Router verstärken und es in Bereiche übertragen, die sonst schlechte Empfangsbedingungen haben. Diese Geräte können mit einem Ethernet-Kabel an Ihren PC angeschlossen werden, um eine LAN-Verbindung herzustellen.

Verwenden Sie ein Mesh-WLAN-System: Mesh-WLAN-Systeme bestehen aus mehreren WLAN-Repeatern, die zusammenarbeiten, um ein stabiles WLAN-Netzwerk im ganzen Haus zu schaffen. Sie können eine Mesh-Einheit in Ihrem Zimmer platzieren und eine weitere in der Nähe des Routers im Keller. Sie können dann ein Ethernet-Kabel von der Mesh-Einheit in Ihrem Zimmer zu Ihrem PC verwenden, um eine LAN-Verbindung herzustellen.

Verwenden Sie eine drahtlose Netzwerkbrücke: Eine drahtlose Netzwerkbrücke kann das WLAN-Signal von Ihrem Router empfangen und es in eine LAN-Verbindung umwandeln, die Sie an Ihren PC anschließen können. Diese Geräte sind in der Regel einfach zu installieren und zu verwenden

Eine weitere Möglichkeit wäre indem man sich eine gute WLAN-Karte in den PC einbaut und sich einen Repeater anschafft. Dieser erweitert die Reichweite des vorhandenen WLAN-Signals.

Als WLAN-Karte empfehle ich diese: https://www.caseking.de/gigabyte-wb1733d-i-wlan-bluetooth-5.0-adapter-pcie-802.11ac-zubt-006.html Das ist Dual Band WLAN und Bluetooth 5.0 auf einer Karte. Es wird eine externe Antenne mitgeliefert die man ausrichten kann.

Als Repeater empfehle ich diesen: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/netzwerk/wlan-repeater/17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater.html?adword=zentrale_tgads%2Fmain%2F17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater&campaignid Er unterstützt Dual Band WLAN und hat die Beamforming-Technik, d.h. er sendet das WLAN-Signal gezielt an die Endgeräte. Die Antennen kann man ausrichten.