Lampe anschließen ohne Anschluss?

2 Antworten

Nein, das ist nicht schwierig. Du deckst alle Möbel in dem Zimmer mit einer Folie ab, dann nimmst du einen Meisel oder Mauerfräser, und stemmst von der Verteilerdose bis zu der Stelle, an die die Lampe muss, einen Schlitz mit ca. 2 cm Tiefe. Dann legst du ein Kabel in den Schlitz, und schließt die Enden an. Dann spachtelst du alles wieder fein zu und tapezierst die Stellen neu. Das wäre es dann schon.

Na entweder die Wand aufhauen und unter Putz die Kabel verlegen, oder von den Lampen die Kabel raus führen und sichtbar an der Wand befestigen. - Kann man aber auch sauber machen und ist einfacher.