Laminat um Treppengeländer verlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde eine Art quadratischen "Sockel" aus Holz um den Fuß machen (zumal er auch nicht mehr ganz neu aussieht) und dann den Laminat an den Sockel anpassen. Dann hättest du auch einen passenden Übergang von Holz & Metall.

Coffeman444  01.01.2018, 15:29

Danke für den Stern :)

Du kannst die Rundung mit einem Zirkel auf das Laminat übertragen.

Im Anschluss kannst du den Kreis mit einer Lochsäge ausschneiden.

Da das Laminat "schwimmend" verlegt wird, solle zwischen dem Metall und dem Laminat etwas Spielraum sein.

Diese Lücke kannst du gut mit farbiger Acrylmasse (Farbton Laminat) ausfüllen.

Einfach - Schnell - Sauber & unkompliziert

Ne 100er Lochsäge und Acryl drum...