laktose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das ist aber sehr mies von Deinem Dad , wenn er da keinerlei Verständnis hat für Deine Situation . Mein Mann hat auch Laktose - Intoleranz , und hat immer Tabletten , die er nehmen muss , falls es Milchprodukte etc . gibt ( ausserhalb von zu Hause )

Ich kaufe schon seit Jahren alles , was Lactose - frei ist .

Deine Mutter sollte Dir da zur Seite stehen , und Dir auch alles kaufen ( dürfen ) was Dir hilft . Dein Dad kann Dich aber nicht zwingen , das Du etwas isst , was Dein Körper nicht verträgt . Er sollte froh sein , das er dieses Problem nicht hat

LG. Angel

Angel1112  13.05.2024, 16:43

Lieben Dank für das Sternchen*

Alles Gute für Dich . LG. Angel

Ist die Diagnose ärztlich bestätigt? Wenn nicht, dann lass das klären - nur das gibt absolute Sicherheit, auch für dich.

Und das Steak für dich ohne Butter sollte ja wohl das kleinste Problem sein.

Cattie23
Fragesteller

da ist die butter schon drauf, war eingeschweißt beim metzger.

Nicht schön das dein Vater so wenig Rücksicht auf deine Unverträglichkeit nimmt. Kannst Du das Steak nicht ohne Butter bekommen? Deine Mutter ist doch auf deiner Seite, vielleicht kann sie Dir helfen. Und die Lakto würde Ich eventuell bei einem Arzt nachweisen lassen, wenn Du es schwarz auf weiß hast kann dein Vater es nicht ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cattie23
Fragesteller

meine eltern sind getrennt. und das steak ist eingeschweißt heißt das die butter schon drauf ist. er sagt, das des beim braten eh weggeht

versuch es mal mit Laktase-Tabletten, vielleicht verträgst du dann auch die Laktosehaltigen Produkte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cattie23
Fragesteller

danke, aber was soll ich jetzt akut machen?

Cattie23
Fragesteller
@Gruffalo

hab ich vorgeschlagen, dann hat er nur genervt irgendwas gesagt