Laggt es damit in Fortnite und Valorant und Minecraft mit Shadern?

1 Antwort

Nein aber für die genannten spiele ist ein stärkerer CPU sinnvoller als so eine starke Grafikkarte.

Ich würde lieber was mit Ryzen 7000 oder Intel 13000er Generation kaufen und dafür "nur" eine RTX4060 oder RX7600 oder so nehmen. Dann laufen die genannten Spiele besser.

Rodman91
Fragesteller

Bei einem Video das oben reingeschickt wurde war FN im Test mit meinen Komponenten und es war sehr gut gucke dir das bitte mal an

ILM321  10.07.2023, 20:18
@Rodman91

Wie ich schon sagte: nein der PC würde nicht laagen. Aber Fortnite/Valo und Minecraft sind halt eher CPU lastig als GPU lastig. Deshalb macht es mehr Sinn einen aktuelleren besseren CPU zu nehmen als den 5700x, auch wenn der nicht schlecht ist, aber es gibt halt inzwischen CPUs die 20% stärker sind was besonders bei so CPU intensiven spielen ein gutes Upgrade wäre.

ILM321  10.07.2023, 20:23
@Rodman91

Man kann Prozessoren so nicht wirklich bewerten da es auch aufs Nutzungsbild ankommt. Für meinen nutzen wäre es eher eine 6/10, für manch anderen wäre der 5700x aber eine 10/10..

Rodman91
Fragesteller

Ist der Ryzen 7 5700x gut ? Prozessor