Lag-Spikes in CSGO?

1 Antwort

offensichtlich ein Problem deines Laptops.

du hast mehrere Möglichkeiten:

1) Treiber für den WLAN - Kram auf deinem Laptop aktualisieren

2) einen guten WLAN - Stick kaufen, falls das aktualisieren nichts bringt (eventuell liegt ein technischer Defekt vor)

3) Mit Lan-Kabel spielen, hast du m.M.n. ohnehin eine bessere Performance

Eventuell mal noch schauen, dass du alle Ports für Steam etc. offen hast, bzw. deine Firewall richtig eingestellt ist. Außerdem mal checken, ob dein Antivirenprogramm das Spiel behindert (also in dessen Firewall und Einstellungen mal nachschauen)

SwiftsFunxion
Fragesteller

Danke :)

Der Wlan-Stick ist doch dann Tarif abhängig, warum sollte ich Wlan und nen stick bezahlen :/?

Ja das mit dem Lankabel ist halt das Problem.. ich müsste es ja durchs ganze Haus legen und so..

Wie kann ich das mit der Firewall nachschauen?

danielschnitzel  13.06.2016, 21:34
@SwiftsFunxion

Naja du guggst einfach in den Einstellungen der Firewall :D
Google ist dein Freund und Helfer.. Systemsteuerung und dann Firewall (oft unter einem Reiter wie "Schutz und Sicherheit) auswählen

WLAN-Stick :DDDD ich komme aus einer Zeit, da gab es das noch nicht mit dem Stick-to-go :D
Ich meine damit einen leistungsstärkeren Stick den du für den  Laptop benutzt um dich in Wlannetze wie dein Heimnetzwerk einwählen zu können. Da zahlst du nur einmalig. Ist sozusagen nur der Empfänger..

Was du meinst sind die Sticks für draußen, die haben auch eine eigene SIM-Karte (soweit ich weiß)..