Läuft die CPU i7 8700K unter Windows 7?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wird offiziell nicht mehr unterstützt. Nur noch Windows 10. Bei Windows 7 gibt CPU Updates mehr und gegebenenfalls werden nicht alle Funktionen unterschützt, zudem gibt es Sicherheitslücken.

Mit freundlichen Grüßen

HighPixelPlayer

GamerXxVs22  19.02.2018, 21:09

es tut mir leid aber wieso kann ich windows 95 auf meinem i7 4790k installieren ?

user82563922
Fragesteller

Ok vielen Dank

Alles was man braucht sind: A-> usb 3.0 Treiber und B-> M.2 nvme Treiber sonst nichts…

da wird nichts bei der Installation blockiert…

man merkt schon die unten stehenden Antworten wurden von Spezialisten geschrieben…

nach der Logik der Spezies hier sollte Linux ja schon gar nicht mit Ryzen 5000 Series Platform funktionieren… oh welch ein Wunder es funzt doch 8-)

PS: habe in 5 Minuten geschafft mein Windows 7 Ultimate 2016 ISO mit den nötigen Treibern zu adaptieren -> es funktioniert.

Mit Treibern sieht es da halt sehr schlecht aus und offiziell wird es auch nicht unterstützt.

Mit Patches könnte es funktionieren, aber dann würde ich doch eher zu Windows 10 raten (auch wenn ich Win 7 immer noch besser finde)

user82563922
Fragesteller

Ok Vielen Dank weiß ich bescheid

Hi

Theoretisch denke ich schon!

Sinnvoll defenitiv nicht"da viele aktuelle spiele einfach besser auf Win.10 laufen

Ich hoffe ich habe dir geholfen!

user82563922
Fragesteller

Ich danke dir

Wenigstens eine Verfünftige Antwort !

GamerXxVs22  19.02.2018, 21:11

jak kann es sein das du einfach nur die bestätigung suchst das windows 10 besser ist ?

LubocrafterHD  19.02.2018, 21:14
@GamerXxVs22

Kann es sein das du die bestätigung suchst das Win 7 besser ist ich kann dir deine ****** durch die anderen kommentare nur erwiedern

Hallo

Offiziell: Nein, die Installation wird blockiert.

Ja du hättest massive Nachteile, da Windows 7 seit dem 13. Januar 2015 keine normalen Updates mehr erhält => Bugs werden nicht mehr gefixt.

Warum willst du denn Windows 7?

user82563922
Fragesteller

Hi,

ich danke dir...

Ja ich hab bislang gute Erfahrung mit Win7 gemacht.

Aber da ich mir unb. die CPU kaufen möchte muss ich dann halt mit Win10 durch.

faluffy  19.02.2018, 21:15
@user82563922

Ja der Umstieg von Windows 7 fällt nicht leicht ;).

Viel Erfolg mit Windows 10!